#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u. Antibiotika --> Alles kompliziert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u. Antibiotika --> Alles kompliziert!

    hallo, ich hoffe mir kann weiter geholfen helfen.

    gegen ende meines Pillenzyklus musste ich antibiotika nehmen für drei tage wegen einer Blasenentzündung (cotrim forte) und natürlich habe ich ab da an immer zusätzlich verhütet. nach den drei tagen mit antibiotikum, also wo ich damit fertig war, hatte ich noch 4 pillen übrig in meiner packung. die habe ich auch noch wie gewohnt genommen und bin danach in die pillenpause gegangen und habe wie immer nach vier tagen meine blutung bekommen.

    aber jetzt frage ich mich, wie lange soll ich jetzt noch zusätzlich verhüten und war es falsch in die pillenpause zu gehen weil ich nach dem antibiotika nur noch 4 pillen hatte?

    bitte um rat.

    danke im voraus

    feelchen


  • Re: Pille u. Antibiotika --> Alles komplizier


    Hallo,

    es wird geraten, in dem Fall 7 Pillen in Folge einzunehmen. Nach meinen Erfahrungen ist der Schutz nach der Pause wieder vorhanden, wenn Sie aber absolut sichergehen wollen, koennen Sie waehrend der ersten 7 Einnahmetage noch zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille u. Antibiotika --> Alles komplizier


      Aber jetzt in meiner Pillenpause muss ich nicht vorzeitig mit der neuen zykluspackung anfangen um sicher zu gehen? also einfach nur 7 tage danach mit kondom verhüten ?
      danach bin ich sicher geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille u. Antibiotika --> Alles komplizier


        Sie koennen die Pause wie gewohnt einhalten. Nach den ersten 7 Einnahmetagen ist der Schutz dann absolut sicher wieder vorhanden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X