#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo Doc,

    ich hab da mal paar Fragen, ich nehm die Pille Valette...

    1. Ich hatte meine Pillenpackungen in der Tasche und bin im Flughafen durch die Kontrollschranken gegenagne, da laufen ja die Gepäckstücke durch Röntgengeräte, meist drei oder so, macht das der Pille was? Ich mein die Strahlen, lassen die Wirkstoffe "verschwinden"?

    2. Ich nehm die Pille immer morgen 7 Uhr und dann meist 13 Uhr 40 Tropfen Umcklaolabo, und immer mal ne Neo-Angin Halstablette, da ich bisschen ne Halsentzündung hab. Kann ich das ohne weiteres mit der Pille zusammen einnehmen? Oder muss ich da immer Zeit zwischen drin lassen, zwischen Pille und Halstablette?

    Danke schon mal für Ihre Hilfe, auch wenn die Fragen vielleicht etwas komisch sind.

    Tinchen


  • Re: Fragen


    Hallo Tinchen,

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Wirkung der Pille durch die Kontrolle am Flughafen einfach so verschwindet.
    Wenn das so wäre, gäbe es sicherlich eine Menge mehr Urlaubsbabys...

    Durch die Tropfen und die Halstabletten wird die Pillenwirkung auch nicht beeinträchtigt.
    Wann Du die Medikamente nimmst, dürfte auch egal sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen


      Hallo,

      in beiden Faellen kommt es zu keiner Beeintraechtigung der Pillenwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X