#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz nach 7 tagen korrekt genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz nach 7 tagen korrekt genommen?

    hallo...
    ich habe in meiner letzten pillenpackung öfters eine pille vergessen oder zu spät genommen .. hatte also keinen schutz.. hab dann nach der 7-tägigen pause mit der neuen packung begonnen.. aus einem anderen eintrag hier habe ich erfahren dass ich nach 7 korrekt eingenommenen pillen dann wieder geschützt bin.. habe am donnerstag mit der neuen packung begonnen und dann am mittwoch die 7. korrekt eingenommen.. am nächsten tag (donnerstag) hatte ich in der nacht ( ca 12 uhr ) sex.. nach dem sex habe ich dann auch die pille für donnerstag genommen, also praktisch die 8. der packung... kann ich jezt irgendwie schwanger sein? eigentlich nicht denke ich, weil ich ja 7 korrekt genommen habe und der schutz sich eig schon wieder aufgebaut haben müsste nach der 7. pille... oder??
    danke für Ihre Hilfe!! Lg


  • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen! Wenn Sie die 7 Pillen korrekt eingenommen haben, dann war der Schutz auch am 8ten Tag vollständig gegeben.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


      Das würde mich jetzt auch interessieren:

      Ich weiß man kann das wohl nicht auf die Stunde genau sagen, aber 7 Pillen habe ich ja korrekt genommen, wenn die 7te Pille im Körper bleibt richtig?
      Also mal angenommen, ich habe wie bonnie clyde96 ein paar Fehler im letzten Zyklus gemacht und muss jetzt wieder 7 nehmen. Sie fängt also am Donnerstag an und hat am Mittwoch die letzte korrekte Pille genommen. Also wäre sie ja folglich am Mittwoch nach ein paar Stunden nach Pilleneinnahme schon wieder geschützt gewesen, richtig?

      Sie hat ja die 8te am 8ten Tag noch nicht genommen, bevor sie GV hatte, also zählt ja noch die 7te Pille, als letzte Pille im Körper, jedoch am 8ten Tag...
      Also müsste doch folglich der Schutz am Mittwoch nach einigen Stunden schon wieder gegeben gewesen sein, sprich ca. nach 8 Stunden oder so?

      Etwas verwirrend...

      Kommentar


      • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


        Ok, wenn man es ganz streng sieht, ist sie ja erst am 8ten Einnahmetag, wenn sie die 8te Pille auch genommen hatte, also hatte sie am 7ten Tag der Pilleneinnahme GV, nur war die 7te Pille halt schon längere Zeit im Körper...

        Und das ist jetzt der Punkt, der mich interessiert, bin ich mit der Einnahme der 7ten Pille schon geschützt oder erst ein paar Stunden hinterher, wenn sie ca. 6-8 Stunden schon im Körper ist?

        Das ist etwas wiedersprüchig, es gibt nämlich theoretisch schon einen Puffer, bei dem man nach 5 oder 6 Pillen schon geschützt ist, also müsste man dann doch ein paar Stunden nach der 7ten Pille auf alle Fälle schon wieder geschützt sein?

        Nur meine Meinung und würde auch Sinn machen, sonst würde es ja heißen, erst bei Einnahme der 8ten Pille bzw. wenn diese länger im Körper ist, ist man wieder geschützt...

        Kommentar



        • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


          Hallo,

          auf die Stunde genau laesst sich das nicht festlegen. Der Zeitraum ist aber schon so gewaehlt, dass der Schutz wieder vorhanden ist, wenn man die 7.Pille eingenommen hat.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


            Danke Doc,

            dass ist endlich mal eine Aussage mit der man was Anfangen kann.
            Ein Puffer ist da ja sowieso immer vorhanden. Theoretisch gesehen ist also bei den "meisten" der Schutz mit der 5ten bzw. 6ten schon wieder vorhanden, da man sich aber auf das "meiste" nicht verlassen sollte, wartet man halt noch die Einnahme der 7ten Pille ab und so bald man diese genommen hat, ist man eigentlich wieder richtig geschützt. Ähnlich dürfte es auch beim Durchfall oder Erbrechen sein, man geht davon aus, dass allerspätestens die Pille nach 4 Stunden aufgenommen wurde, theoretisch gesehen wird sie aber wohl schon nach 3-3,5 Stunden aufgenommen sein, aber man soll sich halt nicht zu 100% darauf verlassen.

            Klar kann man nicht sagen zu welcher Stunde der Schutz wieder da ist, dass könnte mit der 5ten Pille nach 4 Stunden sein oder erst nach der 6ten Pille nach 12 Stunden, wissen tut es ja keiner, weil es nicht Zeitabhängig ist, wie beim Durchfall.

            Also soweit ich Sie richtig verstanden habe, ist der Schutz sobald ich die 7te Pille runtergeschluckt habe, wieder da oder?
            Bin nur etwas hartnäckig, weil das Problem in letzter Zeit auch häufiger bei meinen Freundinnen auftritt und ich will da ja keinen Müll erzählen.

            Kommentar


            • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


              Ja, genauso sehe ich das auch.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                Hallo Doc,

                tut mir Leid, dass ich das Thema mit den 7 Pillen nochmal aufgreifen muss, aber ich hab hier 2 Freundinnen bei mir, die mir gerade die Ohren vollheulen. Hab ihnen zwar gesagt, dass das wohl kein Problem ist, aber sie wollen das wohl von einem Experten wissen.

                Also beide haben letzten Zyklus ein paar Fehler mit der Einnahme gemacht und waren halt nicht mehr geschützt. Sie haben beide letzten Montag mit der Pille begonnen und mussten also 7 Pillen korrekt nehmen. Das war Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag auch so. Am Samstag, man könnte meinen die beiden wären Zwillinge, hat die eine Freundin die Pille doppelt genommen (so ca. 5 Stunden nach Einnahme), weil sie dachte, sie hätte sie vergessen, die andere hat sie tatsächlich erst vergessen, sie aber nach ca. 5,5 Stunden der regulären Zeit eingenommen. Beide nehmen sie die Pille Vormittags so gegen 7 Uhr glaub ich ein...
                Am Sonntag haben sie dann die Pille wieder ganz normal genommen.

                Frage also, waren beide jeweils mit Einnahme der 7ten Pille am Sonntag geschützt oder macht die Doppeleinnahme bzw. ein paar Stunden später was aus?
                Sind ja keine direkten Einnahmefehler, weil ja die Pille korrekt in einem bestimmten Rahmen zugeführt wurde, ist halt jetzt meine Meinung und kann es mir kaum anders vorstellen.

                Kommentar


                • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                  Hallo,

                  in beiden Faellen wird der Schutz nicht beeintraechtigt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                    Dann wäre die leidige Frage jetzt endlich mal geklärt, wann man von 7 korrekten Pillen spricht!
                    Jetzt gehen wir mal von dem Beispiel aus, dass Lilly mit ihren Freundinnen gepostet hat.
                    Beide hatten Einnahmefehler im letzten Zyklus und mussten jetzt 7 Pillen im neuen Zyklus erst mal wieder korrekt nehmen, die eine hat eine doppelt genommen und die andere eine etwas verspätet eingenommen.

                    Waren aber beide laut ihnen am Sonntag schon wieder geschützt? Das wäre dann die erste Einnahmewoche gewesen.
                    Wenn sie jetzt eine Pille in der 2ten Woche vergessen würden, würde dann trotzdem die Regel für Woche 2 gelten? Sprich eine Pille darin zu vergessen macht nix aus oder ist das durch den erst kürzlich wieder aufgebauten Schutz etwas anderes?

                    Kommentar



                    • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                      Hallo,

                      es gilt auch da die uebliche Regel fuer die zweite Woche. Durch die Vorfaelle in der ersten Woche ist der Schutz ja nicht beeintraechtigt worden.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                        Habe dazu auch noch einmal eine Frage, habe diese zwar schon einmal angeschnitten, aber bin mir immer noch unsicher.
                        Ich habe die Lamuna 20 genommen, habe diese nicht vertragen hatte Bauchschmerzen, Durchfall in dem letzten Monat der Einnahme. Habe nach diesem auf die Evaluna 20 gewechselt ( nach der normalen Pillenpause).
                        Da ist ja der gleiche Fall, wie hier besprochen wird. Der Schutz der anderen Pille war im letzten Monat nicht gegeben ( habe deshalb mit Kondom verhütet). Aber jetzt im neuen Monat mit einer neuen Pille die ich super Vertrage und jetzt 8 Tage hintereinander genommen habe, ist dann die schwangerschaftsverhütende Wirkung sicher wieder da? ( weil es ist ja zusätzlich zu dem nichtwirksamen letzten Monat auch noch eine neue Pille)
                        Liebe Grüße und
                        Danke schön

                        Kommentar


                        • Re: schutz nach 7 tagen korrekt genommen?


                          Hallo Sina,

                          Ihr "Fall" wurde weiter unten bereits abgehandelt und es hat sich nichts geändert.

                          Der Schutz besteht - keine Sorge.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X