#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille "Q..."?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pille "Q..."?

    Ich habe gehört es gibt eine neue Pille , irgendwas mit Q...

    Was unterscheidet die neue Pille von den anderen? Welche Vorteile hat sie? Wie teuer ist sieß

    Ich nehme die Yasmin zur Zeit, ist die neue Pille noch verträglicher ? Ich habe mit der Yasmin keine Probleme , nur in der einnahmefreien Zeit sehr sehr starke Kopfschmerzen. könnte dies unter der neue Pille besser werden?

    Wie sieht es mit Gewichtszunahme aus bei der neuen Pille?
    Was halten Sie persönlich von der neuen Pille?

    Vielen Dank


  • Re: Neue Pille "Q..."?


    Hallo,

    die neue Pile heisst Qlaira, siehe auch Werbung hier rund um das Forumsfenster...;-)
    Im Gegensatz zu anderen Pillen enthaelt sie ein natuerliches Oestrogen und soll dadurch vertraeglicher und nebenwirkungsaermer sein. Aufgrund der erst kuerzlichen Markteinfuehrung fehlt es dabei aber noch an Erfahrungswerten, sodass ich dazu noch nichts Konkretes sagen kann.
    Wenn Sie mit der Yasmin gut zurechtkommen, wuerde ich raten, zunaechst noch dabei zu bleiben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pille "Q..."?


      Ok, danke schön.

      Kann man denn schon etwas von der Wirkung der Qlaira auf Haut und Haar sagen? Ist sie da ähnlich wie die Yasmin?
      Ebenso bei Gewichtszunahme?

      Was ist der Unterschied von dem natürlichen Gestagen und zb dem in der Yasmin?

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Neue Pille "Q..."?


        Hallo,

        Qlaira enthaelt das gleiche Gestagen wie Yasmin, von daher sollten die Auswirkungen auf Haut, Haare und Gewicht vegleichbar sein.
        Es ist das Oestrogen, das in diesem Fall natuerlich ist, es soll von daher vertraeglicher sein, man muss da entsprechende Erfahrungsberichte abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Neue Pille "Q..."?


          Wieviel mg von dem natürlichen Östrogen sind denn in Qlaira enthalten?

          Eventuell wäre ein Wechsel sinnvoll, da ich mit yasmin starke Kopfschmerzen bzw Migräne in der Pause habe. Dies könnte sich doch mit dem natürlcihen Östrogen bessern oder? Was meinen Sie?

          ich habe nächste woche Arzttermin und wollte wenn es sich lohnt mal nach einem Wechsel fragen? Da die Zeit des Arztes immer sehr knapp ist, spreche ich dies aber nur an wenn es sich lohnen würde.

          danke

          Kommentar


          • Re: Neue Pille "Q..."?


            Hallo,

            die Dosierung ist dabei dem Zyklus angepasst abgestuft, es sind zwischen 1 und 3 mg Estradiolvalerat.
            Einen Versuch waere ein solcher Wechsel sicher wert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Neue Pille "Q..."?


              Hallo,
              ich hätte auch noch eine Frage, heute hat mir meine Frauenärztin eine Probepackung von der Qlaira mitgegeben. Ich habe schon so viele Pillen durch, plus Nuvaring und mit allen hatte ich Probleme. Ich leide dann unter Stimmungsschwankungen, Besenreiser, Cellulite und mir brennen immer fürchterlich die Augen bzw. sind sie sehr trocken. Wenn ich eine zeitlang keine Pille nehme, so wie jetzt verschwinden diese Nebenwirkungen völlig.
              Meine Frage soll ich diese neue Pille wirklich probieren oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese Nebenwirkungen wieder da sein werden, vorallem diese gräßliche Cellulite???
              Bitte sehr um eine Antwort ,bin schon ganz unglücklich.(::I)

              Kommentar



              • Re: Neue Pille "Q..."?


                super danke Doc.

                Letze frage noch:
                Macht es Sinn die Qlaira zu testen v on der Hormonmenge her, wenn ich mit der Yasminelle, die ich vor der Yasmin nahm, ständig Zwischenblutungen (stärkere Blutungen) hatteß

                @ eni: Celulite wäre für mich kein Grund für einen Pillenwechsel, ausserdem kommt Cellulitte sicher nicht von der Pille (allein) :-)

                Kommentar


                • Re: Neue Pille "Q..."?


                  Grundsaetzlich kann man die Nebeneffekte einer Pille aufgrund individuell unterschiedlicher Reaktionen nie sicher vorhersagen. Von daher waere in beiden Faellen ein Versuch angebracht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Neue Pille "Q..."?


                    Lieben Dank Doc!!!!!

                    Sandra: Ich denke jeder kennt seinen Körper am besten und wenn man einfach einige Zeit ohne Pille lebt und man bemerkt durch ZUFALL die positiven Veränderungen, weiß man doch das man ganz schön viele Nebenwirkungen mit ihr hatte. Ich habe mich nie für diese Nebenwirkungen interessiert, ich hab sie mir nicht mal in der Packungsbeilage durchgelesen bis ich einfach mal ohne Pille gelebt habe weil ich keinen Freund hatte. So viel zum Thema Cellulite.

                    Kommentar



                    • eni


                      also Cellulite ist Veranlagung, eine schwäche des Bindegewebes, und kommt nicht nur von der Pille. selbst wenn es in deinem Fall von der Pille kommen würde wäre es nicht einfach so weg, wenn du sie nicht mehr nimmsts.

                      Kommentar


                      • Re: eni


                        Das ist natuerlich richtig, Cellulite ist nicht reversibel.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Neue Pille "Q..."?


                          "die neue Pile heisst Qlaira, siehe auch Werbung hier rund um das Forumsfenster...;-) "

                          Und das obwohl Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente verboten ist!
                          Die Weitergabe von Ansichtsproben der Medikamente vom Arzt an den Patienten glaub ich auch.

                          Sehr zweifelhaftes Gebahren von Bayer!

                          Kommentar


                          • Re: Neue Pille "Q..."?


                            Da habe ich aber was anderes gehört/gelesen... Demnach soll die Yasmin das Gestagen Drospirenon enthalten und die Qlaira das Gestagen Dienogest. Ich denke, dass das ein Unterschied ist...

                            LG

                            Kommentar


                            • Re: Neue Pille "Q..."?


                              Hallo,

                              vielen Dank fuer den Hinweis, Sie haben Recht!!!!
                              Qlaira enthaelt Dienogest, so wie Valette, nicht wie Yasmin. Mir ist da ein Fehler unterlaufen, tut mir leid...

                              Von daher sollte auch ein positiver Effekt auf Haut und Haare zu erwarten sein.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X