#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring

    Hallo,
    mir ist da was ziemlich blödes passiert und ich hoffe, es hat jemand eine Antwort für mich. Ich habe gestern eine neue Packung Nuvaringe aus der Apotheke besorgt und wollte eigentlich sofort danach nach Hause, aber wie das bei Frau manchmal so ist, man guckt in der Stadt doch noch mal ein bißchen weiter, trifft dann zufällig eine Freundin, geht Kaffeetrinken. Summasummarum, ca. 2 1/2 Stunden hat der ganze "Ausflug" noch gedauert. Erst zu Hause, als ich meine Sachen auspackte, fielen mir die Ringe wieder in die Hände. Mit anderen Worten, die Kühlkette war für fast drei Stunden unterbrochen, immerhin waren draußen ca. 20°. Kann ich die Ringe trotzdem noch verwenden? Ich bin in der Angelegenheit sehr vorsichtig. Ich habe sie jetzt natürlich wieder im Kühlschrank gelagert.

    LG kristie


  • Re: Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring


    Hallo,

    keine Sorge, es reicht aus, wenn der Ring nach Abgabe aus der Apotheke bei unter 30 Grad gelagert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring


        Hallo,

        Ich möchte mich hier mal dranhängen.... Mir ist nämlich so etwas ähnliches passiert, allerdings war die Kühlkette bei mir über Nacht (ca. 9Std) unterbrochen. Hatte den Ring mir schon vor ner Woche besorgt und direkt über ne Kühlbox in den Kühlschrank gelegt. Hab mir dann gestern den Ring rausgeholt um die Beschreibung zu lesen und ich war mir 100%ig sicher, dass ich ihn wieder reingelegt hatte. Ist mir sehr wichtig, denn am Samstag muss ich ihn wieder einführen und falls er nicht mehr funktioniert, muss ich mir noch schnell einen besorgen lassen... Ich bitte um baldmöglichste Antwort.

        Vielen dank
        Grüße Maria

        Kommentar



        • Re: Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring


          Hallo Maria,

          wie schon in der Anwort vom 20.06. geschrieben, reicht es aus, den Ring bei < 30 Grad zu lagern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Kühlkette unterbrochen bei Nuvaring


            Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Also dann kann ich ja beruhigt sein, denn es hatte letzte Nacht keine 30Grad. Hab es mir schon gedacht, aber bei dieser Sache bin ich lieber etwas vorsichtiger.

            Grüße
            Maria

            Kommentar

            Lädt...
            X