#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die liebe Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die liebe Verhütung

    Einen schönen guten Tag allerseits,

    wie jede ander hab ich natürlich auch eine Frage

    Mein Freund und ich sind mittlerweile 5 Monate zusammen. In dieser Zeit haben wir generell immer mit Kondom verhütet.
    Allerdings haben wir beide das mittlerweile ziemlich satt, weil es doch immer ne ganz schöne Unterbrechung ist.

    Mit 16 hab ich das erste Mal die Pille (Cerazette) genommen. Meine FA riet mir damals zu dieser. Da ich schon durch meine Mutter zu schlechter Durchblutung neige. Problem allerdings bei dieser Pille war, dass ich sage und schreibe von 39 kg plötzlich auf stolze 52 kg kam. Allerdings war dies durch reine Wassereinlagerung bedingt. Mittlerweile lebe ich schon wieder sehr unter der Angst, dass mir das selbe wieder passiert, wenn ich mit der Pille anfange.

    Meine Frage: gibt es irgendeine Art von Pille bei der dieses Risiko eher gering ist? Oder ist es vllt bei der Spritze oder dem Stäbchen eher weniger mit diesem Risiko verbunden.
    Eine Freundin riet mir zum Nuvaring... Allerdings steh ich dem ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.


    Danke im voraus schonmal für Hilfe...


    LG


  • Re: die liebe Verhütung


    Hallo,

    die Pillen mit dem Gestagen Drospirenon, wie z.B. Yasmin, stehen in dem Ruf, kaum Wassereinlagerungen zu verursachen.
    Auch der Ring koennte eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X