#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach + Pille zum ersten Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach + Pille zum ersten Mal

    Hallo,

    ich bin ein wenig beunruhigt und brauche einen Rat.

    Ich habe am 18. Mai die Pille danach genommen und vor 19 Tagen (am 23. Mai) ist dann eine Blutung eingesetzt. Dies ist zwei Wochen zu früh geschehen, allerdings hatte meine Frauenärztin dies auch vorgewarnt.
    Hinzukommend ist, dass ich mir auch die Pille das erste Mal hab verschreiben lassen und sie dann - wie meine Ärztin gesagt hat - zum ersten Tag der Blutung eingenommen hab.

    Danach war die Blutung nur sehr schwach, aber das könnte ja an der Pille liegen. Jetzt habe ich die Pille jeden Tag genommen, regelmäßig. Ich frage mich, ob ich geschützt war in den letzten 19 Tagen, weil die Blutung, bei der ich angefangen habe, die Pille zu nehmen, ja a) zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt war und b) sehr schwach war.

    Ich habe jetzt noch drei Pillen (Belara), bis mein Einnahme-Zyklus endet...und ich habe jetzt schon leichte Unterleibschmerzen und gaaaanz leichte Schmierblutungen...

    mache ich jetzt ne ganz normale Zyklus-Pause, auch wenn meine Tage jetzt schon kommen?
    Kann ich mir sicher sein, dass ich nicht schwanger geworden bin in letzter Zeit?
    Hab ich alles richtig gemacht??

    Es wäre toll, wenn ich ne Antwort bekommme...


  • Re: Pille Danach + Pille zum ersten Mal


    Hallo,

    ja, Sie haben alles richtig gemacht.
    Der Schutz hat ab der ersten Pille bestanden, Sie sollten die letzten 3 Pillen einnehmen und dann die Pause einlegen. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Danach + Pille zum ersten Mal


      ich danke Ihnen, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen =)

      Kommentar

      Lädt...
      X