#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicherheit nach Antibiotika-Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit nach Antibiotika-Einnahme

    Hallo.

    Ich habe letzte Woche Dienstag bis Samstag (das war meine 3. Einnahmewoche der Pille) das Antibiotikum Cotrim Forte genommen, am Sonntag (als ich dann mit dem Antibiotikum fertig war) habe ich die Einnahmepause weggelassen und mit einem neuen Streifen - und auch gleichzeitig einer ganz neuen Pille - meine Pilleneinnahme fortgesetzt. Folglich nehme ich am nächsten Samstag die 7. korrekte Pille ein.
    Nun lautet meine Frage folgendermaßen: Bin ich dann am Samstag schon direkt nach Einnahme meiner Pille wieder komplett geschützt, das heißt könnte ich Samstag schon direkt nach der Einnahme der Pille sicheren Verkehr ohne Kondom haben? Oder sollte ich lieber bis Sonntag zusätzlich verhüten?
    Ich habe mehrfach gelesen, dass nach 7 korrekten Pillen die Einnahme wieder sicher wäre, fühle mich bei der Sache dennoch etwas unsicher, zumal ich nun eine ganz neue Pille nehme (vorher Leios, nun Belara - also beides Einphasenpillen), und wäre froh, Sie könnten mich beraten.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
    Liebe Grüße


  • Re: Sicherheit nach Antibiotika-Einnahme


    Hallo,

    nach Ende der antibiotischen Behandlung sollte noch fuer 7 weitere Tage zusaetzlich verhuetet werden. Ab Sonntag ist somit der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sicherheit nach Antibiotika-Einnahme


      Vielen Dank für die Antwort, Sie konnten mir wirklich helfen!

      Kommentar

      Lädt...
      X