#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sexuelle unlust durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sexuelle unlust durch Pille

    Hallöchen,

    ich hab mal eine Frage ich nehme seit nun fast 5 jahren die Pille Belara und hatte nie Probleme oder Nebenwirkungen mit dieser Pille. Doch seit ca einem halben Jahr merke ich, dass ich weniger lust auf sex habe, diese sich jedoch in der einnahmenfreien Zeit erheblich steigert. Kann es sein das unter der Pille sich mein lipido verändert und das obwohl ich davor damit nie Porbleme hatte. Was kann man dagegen tun sollte ich über einen Pillenwechsel nachdenken oder gibt es da dieselben Probleme?

    Danke für Antworten...


  • Re: sexuelle unlust durch Pille


    Hallo,

    ja, die Pille kann tatsächlich die Libido beeinflussen.

    Vielleicht würde es Sinn machen, mal eine andere Pille zu versuchen? Die Belara nimmst Du ja schon recht lange.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: sexuelle unlust durch Pille


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall auch zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: sexuelle unlust durch Pille


        Hallo,
        vielen dank für die Antworten.

        Welche Pille würden sie mir denn empfehlen?
        Ich habe zwar nächste woche einen Termin bei meinem FA, dennoch ist es mir etwas unangenehm dieses Thema anzusprechen. Was ich dennoch tun werde, weil es ja so ni weitergehen kann.

        Kommentar



        • Re: sexuelle unlust durch Pille


          Hallo,

          ein spezielles Praeparat laesst sich da nicht empfehlen. Jeder Wechsel zu einer anderen PIlle kann das Problem loesen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: sexuelle unlust durch Pille


            Von einem Pillenwechsel würde ich mir nicht zuviel erwachsen. Die Bindung der Sexualhormone findet bei jeder statt (darauf beruht ja auch die Verhütung). Manche Frauen merken davon garnichts - bei manchen zieht es sich aber durch die komplette hormonelle Verhütung durch. Man kann auch nie absehen welche Nebenwirkungen bei einem neuen Präparat auftreten können. Der Arzt kann das nur austesten. Abraten würde ich aber eher von neuartigen Pillen - speziell der Qlaira. Die wird nun gern verschrieben da neu und in der Testphase und angeblich natürlich. Die Wirkung ist aber bei jeder Pille die selbe - die Beeinflussung der Hypophyse im Gehirn.
            Probier vielleicht eine neue - wenns aber nicht besser wird, denk ich nicht dass dir noch mehr Wechsel helfen. Dann würde ich es eher mal ein halbes Jahr ohne Hormone probieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X