#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen

    Mir liegt was auf dem Herzen und hätte gerne euren Rat!

    Ich habe vorletzte Woche Freitag (22. KW) mit meiner Einnahmepause angefangen. Hatte daraufhin Samstag & Sonntag Geschlechtsverkehr, aber war ja trotz Einnahmepause geschützt, so steht's in der Packungsbeilage.
    Dann habe ich Donnerstag (23. KW) die neue Packung angefangen (hab einen Tag vorgezogen), hatte daraufhin am Wochenende wieder Samstag & Sonntag Sex.
    Jetzte habe ich aber am Montag danach einmal vergessen, die Pille rechtzeitig zu nehmen, dh. hab sie erst Dienstag Morgen um 8 Uhr nachgeholt. Normalerweise nehme ich sie Abends. So zwischen 19 und 20 Uhr.

    Wie hoch meint ihr, ist das Risiko einer Schwangerschaft?
    Ich meine... beim letzten Sex hatte ich die Pille ja wieder genommen gehabt. Also müsste ich da schonmal geschützt gewesen sein, oder nicht? Das verwirrt mich alles ein wenig. In der Packungsbeilage steht "Wenn sie in der vorigen Woche (vor der Woche 1) Sex hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft" , aber vllt ist das in meiner Situation ja etwas anders, ich weiß es echt nicht.
    Vllt steh ich auch grad extrem auf'm Schlauch. In dem Fall sagt es mir bitte!

    Liebe Grüße


  • Re: Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen


    sorry überschrift auf die schnelle falsch geschrieben. hatte die pille am 4. tag vergessen, nich am 5. xD

    Kommentar


    • Re: Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen


      Hallo,

      die Einnahmezeit darf bis zu 12 Std. variieren, ohne dass der Schutz gefaehrdet wird. Da Sie diesen Zeitraum bei der naechtraeglichen Einnahme eingehalten, bzw. nur ganz geringfuegig ueberschritten haben, halte ich das Schwangerschaftsrisiko fuer aeusserst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen

        Hallo, an dieser Stelle würde ich mich gerne einklinken, da es mir leider ähnlich geht. Habe letzte Woche Montag,14.9, nach meiner Pillenpause einen neuen Pillenstreifen angefangen. Am Sonntag, 13.9, hatten mein Partner und ich Sex. Da ich beruflich im Moment sehr viel Stress habe, ist mir leider erst am Samstag,19.9 aufgefallen, das ich am Donnerstag,17.9. die Einnahme meiner Pille vergessen haben muss. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt beinahe täglich Sex. Da ich dies am Samstag erst bemerkt habe und ziemlich durch den Wind war,habe ich die vergessene Pille nicht nachgenommen. Jetzt habe ich seit diesem Montag, einen starken Druck im Unterleib und verspüre eine Übelkeit die fast den ganzen Tag anhält und vermute deshalb schwanger zu sein. Habe auch schon bei meinem Gynäkologen angerufen, da sagte man mir ein Termin wäre erst nach Ausbleiben der Periode sinnvoll und meines Wissens nach, ist ein Urintest erst nach ausbleiben der Periode sinnvoll. Gibt es eine andere Möglichkeit festzustellen,ob ich schwanger bin oder nicht? Ich weiss im Moment leider gar nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille,aber vergessen hab ich sie bisher noch nie. Ich hoffe, ich bekomme hier Ratschläge. Danke

        Kommentar



        • Re: Pille am 5. Tag in Woche 1 vergessen

          Hallo,

          es bleibt in diesem Fall leider wirklich nur ein Test ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X