#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille 19 stunden zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille 19 stunden zu spät

    hallo
    ich habe ein problem: ich beginne immer donnerstag mit der pilleneinnahme. am montag habe ich sie vergessen und am dienstag 19 stunden nach der normalen einnahme genommen. hatte samstag davor und freitag danach ungeschützten GV. wie groß ist das risiko einer schwangerschaft? (habe sonst alle pillen zur richtigen zeit eingenommen!)


  • Re: pille 19 stunden zu spät


    Hallo ich glaube der Sex der vor dem Vergessen stattgefunden hat ist nicht relevant.

    Jedoch ist der Sex der dannach statgefunden hat, relevant.

    KOmmt aber auch drauf an in welcher Woche du bist und welche Pille du nimmst.

    Jedoch muss ich dir sagen, dass nach Vergessens einer Pille zusätzlicher Schutz nötig ist.

    Von Fall zu Fall 7 Tage zusätzlicher Schutz oder auch sogar den ganzen Monat.

    Dh es wäre möglich dass du schwanger sein kannst wegen dem GV am Freitag.

    Laut WHO ist die Pilleneinnahme inerhalb von 12 Stunden nach dem regulären Einnahmezeitpunkt noch sicher.. was dannach kommt ist eher unsicher..


    um ganz sicher zu gehn mach doch einen Schwangerschaftstest.

    Viel Glück & Liebe Grüße Michi

    Kommentar


    • Re: pille 19 stunden zu spät


      Hallo,

      die Einnahmewoche spielt dabei eine Rolle. Generell ist aber bei zweimaligem Vergessen, bzw. verspaeteter Einnahme ein Schwangerschaftsrisiko gegeben. Bis zur korrekten Einnahme von 7 weiteren Pillen sollten Sie zusaetzlich verhueten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille 19 stunden zu spät


        es war die erste einnahmewoche, donnerstag war der erste tag und am montag die vergessene pille. es war allerdings nur einmaliges vergessen bzw zu spät nehmen. wie groß ist das risiko, wenn danach gv ohne verhütung stattgefunden hat?

        Kommentar



        • Re: pille 19 stunden zu spät


          Ein Schwangerschaftsrisiko ist in dem Fall gegeben. Leider kann man jetzt nur abwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille 19 stunden zu spät


            ist das risiko sehr hoch? bin in panik...

            Kommentar


            • Re: pille 19 stunden zu spät


              Das Risiko ist recht gering, aber eben nicht auszuschliessen.

              Kommentar



              • Re: pille 19 stunden zu spät


                danke für ihre schnellen rückmeldungen! beruhigt zumindest etwas...

                Kommentar

                Lädt...
                X