#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Umckaolabo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Umckaolabo

    Hallo Doc,

    ich habe eine Halsentzündung und nehme daher zwei Mal täglich, je 4 Stunden nach der Pilleneinnahme 3x tgl. 25 Umckaolabo Tropfen, Wirkstoffe: 800 mg Pelargoniewurzel Extrakt, (1:8-10), Auszugsmittel: Ethanol 11% (V/V), Ethanol Hilfstoff (+), Glycerol [85%] Hilfstoff (+) und ,
    dann ca. 3 Lutschtabletten Neo- Angin -Zusammensetzung: 1 Lutschtablette enthält:
    2,4-Dichlorbenzylalkohol 1,2 mg
    Amylmetacresol 0,6 mg
    Levomenthol 5,9 mg
    Die sonstigen Bestandteile sind: Sternanisöl, Pfefferminzöl, Ponceau 4R Zubereitung 80%, Sucrose, Glukose-Sirup (Trockensubstanz), Weinsäure.

    Ich bin ja der Meinung, das eine Wechselwirkung mit meiner Pille Valette in der Packungsbeilage stehen würde, aber kann ich sicher sein, das die Pille wirkt? Hab zwar zusätzlich mit Kondom verhütet, aber am Anfang wars auch mal ohne... Bin mir eben unsicher.

    Vielen Dank schon mal für die Antwort.

    Liebe Grüße :-)


  • Re: Valette und Umckaolabo


    Hallo,

    keine Sorge, die genannten Medikamente beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette und Umckaolabo


      Hallo Tinchen,

      nein, da sind wohl keine Wechselwirkungen zu befürchten.



      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Valette und Umckaolabo


        Schade, jetzt hatte ich sooo schön gesucht...aber Sie mussten ja mal wieder schneller sein ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X