#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille , Unklarheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille , Unklarheit

    Hallo,
    ich nehme seit einem Jahr die Leona von hexal.
    Ich habe sie immer regelämßig genommen und fast nie vergessen.
    Aber jetzt war es so,dass ich sie an einem Tag nicht genommen habe.
    Gewöhnlich nehme ich sie um 22 uhr abends, aber an dem einen Abend habe ich sie vergessen.
    Am nächsten Abend gegen ca. 20 -21 Uhr habe ich die eine ,vergessene, genommen und um 22 Uhr die reguläre. Also habe ich die vergessene Pille ca 22h zu spät eingenommen.

    Wie naiv ich bin, habe ich mir nichts dabei gedacht und noch 3 mal ungeschützten Geschelchtsverkehr gehabt. =(

    Nun mach ich mir die ganze Zeit nen Kopf ob ich schwanger werden kann und ob die Pille noch wirkt... und falls, ja , zu wie viel %

    Bitte um Antworten!


  • Re: Pille , Unklarheit


    Wichtig wäre zu wissen in welcher Einnahmewoche du warst bzw die wievielte du vergessen hast.

    Kommentar


    • Re: Pille , Unklarheit


      Die vergessene war am 7. Tag der ersten Woche..diese hab ich dann vor der pille am 8. Tag genommen

      Kommentar


      • Re: Pille , Unklarheit


        Ok prinzipiell ist ein Vergessen in der 1. Woche gefährlich - du hast aber ja fast schon alle 7 genommen, das Risiko ist also wirklich minimal.
        Der Doc kann dir das sicher noch näher erläutern.

        In Zukunft weißt du:
        Sofort nachnehmen wenns auffällt und keinen ungeschützten Sex mehr bis du wieder 7 komplett genommen hast

        Kommentar



        • Re: Pille , Unklarheit


          hm,
          da bin ich jetzt minimal beruhigt, muss noch 12 Tage warten, bis ich mir zu 100% sicher sein kann, dass ich nicht schwanger bin.

          Vielen Dank für die Antwort !

          Kommentar


          • Re: Pille , Unklarheit


            Wann war denn der Sex? 18 Tage danach kannst du einen SST machen.
            Die Blutung unter der Pille sagt da nix aus.

            Kommentar


            • Re: Pille , Unklarheit


              erm, der war an tag 9 nachmittags und heute, tag 11.

              Kommentar



              • Re: Pille , Unklarheit


                Hallo,

                sicher auszuschliessen ist ein Schwangerschaftsrisiko in dem Fall nicht. Bis 7 Tage nach der vergessenen Pille sollte zusaetzlich verhuetet werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille , Unklarheit


                  das bedeutet im Prinzip? Dass ich zu 50% schwanger werden kann oder wie meinten Sie das ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille , Unklarheit


                    Das bedeutet dass du ab nun zusätzlich verhüten sollst.

                    Zu 50% bist du nicht schwanger. In einem komplett unverhüteten Zyklus schwanger zu werden, liegt bei 30%. Bei dir isses also eher noch geringer - es macht aber sowieso keinen sinn was in Prozent auszudrücken.

                    Nimm weiter die Pille, verhüte zusätzlich, und teste 18 Tage nach dem gefährlichen GV.

                    Kommentar



                    • Re: Pille , Unklarheit


                      na toll jetzt werd ich nachts nicht mehr schlafen können

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X