#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Ausland ausgegangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Ausland ausgegangen

    Hallo!

    Ich bin gerade fuer einige Monate im Ausland und komme am 02.07. zurueck. Meine Pillen reichen aber nur bis zum 30.06., an diesem Tag ist der letzte Tag der einnahmefreien Pause. Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll. Hier im Ausland habe ich keinen GV, aber in Deutschland werde ich meinen Freund gleich an den ersten Tagen wiedersehen. Kann ich einfach in diesem Monat eine Pille komplett weglassen, so dass ich diese am 01.07. nehmen kann und ist der Schutz im naechsten Monat dann gewaehrt? Am 02.07. koennte ich dann ja ein neues Rezept holen und danach wie gewohnt die Pillen einnehmen.

    Danke fuer Ihre Antwort!


  • Re: Pille im Ausland ausgegangen


    Ach so, ganz vergessen: Ich nehme die Valette.

    Kommentar


    • Re: Pille im Ausland ausgegangen


      Wenn ich richtig gerechnet habe beginnst du heute mit der Einnahme?

      Auch wenn du in diesem Blister eine weglässt und dir quasi "aufhebst" - dann bist du auch einen Tag früher in der Pause, es würde also erst nicht reichen. Eine Pause kannst du auch nicht verlängern - dann bist du nämlich auch nicht gleich wieder mit der ersten geschützt.

      Was mir noch einfiele:
      Such eine Klinik auf, nimm deinen Blister mit und erklär dem Arzt dort dein Problem. Ein Notfallblister sollte nicht so das Problem sein.

      Ansonsten bliebe ja nur dass ihr einfach zusätzlich verhütet, bis du wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

      Kommentar


      • Re: Pille im Ausland ausgegangen


        Hallo,

        Sie koennen frueher mit der Pause beginnen, sollten diese aber nicht ueber 7 Tage hinaus verlaengern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X