#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Zwischenblutungen

    Hallo zusammen,

    ich nehme die 3-Phasen Pille Novial. Gestern hatte ich Geschlechtsverkehr (12. Einnahmetag) und seit heute Zwischenblutungen. Ich habe alle Pillen genommen und auch keine Medikamente oder Erbrechen/Durchfall kurz nach der Einnahme gehabt. Nun meine Frage, eine Zwischenblutung ist doch immer auf einen Hormonabfall zurück zu führen, oder? Reichen dann die Hormone um noch ausreichend Schutz vor einer Schwangerschaft zu bieten? Denn wie gesagt, ich hatte ja gestern erst noch GV...

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Nicole Neher


  • Re: Pille und Zwischenblutungen


    hallo =)

    also ich selbst nehme die yasminelle. und bei dieser sorte von pille muss man sich über eine zwischenblutung keine gedanken machen =) ich denek das trift auch bei dir zu =)
    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Pille und Zwischenblutungen


      Hallo,

      solche Blutungen koennen aus unterschiedlichen Ursachen auftreten. Nach dem GV kann es ich auch um eine lokale Blutung vom Muttermund handeln. Bei korrekter Einnahme ist deshalb kein Wirkungsverlust der Pille zu befuerchten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X