#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Petting

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Petting

    Hallo Herr Dr. Scheufele, habe eine wichtige Frage an Soe.

    Folgendes: Habe vom 18. bis 20. Mai 2009 Antobiotika einnehmen müssen (in der 3. Einnahmewoche meiner Pille).
    Habe die Pillenpause wie gewohnt eingelegt und ab Donnerstag, 28. Mai 2009 wieder mit der neuen Pillenpackung angefangen.

    Am 29. Mai 2009 hatte ih Petting (habe meine Fteund stimuliert, er mich) ohne Kondom.
    Sein Penis ist nicht an meine Scheide gekommen, hatten auch unsere Hosen an.

    Nachdem er gekommen ist, hatte ich ein wenig Sperma (war wirklich nicht so viel wie üblich) an meiner Hand, habe dieses aber abgewischt (Hose oder Bettdecke, weiß nicht mehr genau).
    Kurz danach habe ich mir meinen Tanga und meine Hose hochgezogen, bzw wieder an die richtige Stelle, weil sie ein wenig unten war. Aber nicht ganz unten, also Hose und Tanga.

    Jetzt habe ich Angst, dass vllt. noch ein wenig Sperma an meiner Hand war & etwas in die Scheide hineingelaufen sein könnte, als ich Tnaga und Hose wieder hochzog?

    Die Pille nehme ich ja ganz normal, aber durch das Anti., habe ich Angst, dass diese noch nicht richtig wieder wirkt.

    Was sagen Sie dazi?

    Habe große Angst ;(


  • Re: Antibiotika und Petting


    Hallo,

    ich sehe in dem Fall kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Petting


      Können Sie mir begründen wieso nicht?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Petting


        Das Risiko einer Schwangerschaft ist aufgrund der Schilderung des Ablaufes aeusserst gering bis auszuschliessen. Von einer dazu notwendigen Penetration einer entsprechenden Spermamenge ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Petting


          Meine Sie denn, dass die Pille eh schon wieder vollständig wirkt?
          Oder wirkt sie wirklich erst wieder vollständig, nachdem man 7 Pillen nach Ende des Anti. hintereinander eingenommen hat?

          Nehme die Belara und das Anti., welches ich 2 Tage a 2x täglich (also gesamt 4x) nehmen musste, heißt CotrimHEXAL forte-

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Petting


            [quote Laura 1990]Meine Sie denn, dass die Pille eh schon wieder vollständig wirkt?
            Oder wirkt sie wirklich erst wieder vollständig, nachdem man 7 Pillen nach Ende des Anti. hintereinander eingenommen hat?

            Nehme die Belara und das Anti., welches ich 2 Tage a 2x täglich (also gesamt 4x) nehmen musste, heißt CotrimHEXAL forte-[/quote]

            Seit heute morgen habe ich auch wieder eine Blasenentzündung. Hängt das damit zsm.?

            Habe wahnsinnge Angst, dass Sperma in meine Scheide gelangt ist und daraus nun auch die Blasenenzündung resultiert. =(

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Petting


              Hallo,

              mit der Blasenentzuendung sehe ich da keinen Zusammenhang.
              Bei diesem Antibiotikum ist nicht gesichert, ob es die Pillenwirkung ueberhaupt beeintraechtigt. Ich wuerde daher davon ausgehen, dass der Schutz wieder besteht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Antibiotika und Petting


                Den Einsatz der Pille danach halten Sie daher für unnötig?

                Kommentar


                • Re: Antibiotika und Petting


                  Noch wäre ich nämlich in der 72- Stunden Zeit.
                  Allerdings nur noch gute 3 Stunden.

                  Pille danach sinnvoll oder sowieso sinnfrei in meinem Fall?

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotika und Petting


                    Ich wuerde in diesem Fall darauf verzichten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotika und Petting


                      Also denken Sie, dass ich mir total unbegründet Sorgen mache und mir eigentlich gar keine Sorgen zu machen brauch?

                      Sorry, dass ich Sie so damit nerve.

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotika und Petting


                        Ja, ich denke, dass das Risiko in Ihrem Fall so gering ist, dass Sie sich keine Sorgen machen sollten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotika und Petting


                          Aber ein Restrisko besteht?
                          Und inwiefern besteht ein Risiko?

                          Werde wahnsinning, bekomme doch erst in 3 Wochen meine Periode.

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotika und Petting


                            Wie gesagt denke ich nicht, dass in dem Fall ein Risiko besteht, das den Einsatz der Pille danach notwendig macht.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotika und Petting


                              Wie meinen Sie das jetzt genau mit "in diesem Fall" ?

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotika und Petting


                                Eine Schwangerschaft entsteht nach wie vor in erster Linie durch Geschlechtsverkehr. Da es "in diesem Fall" nicht darum geht, sehe ich kein Risiko.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotika und Petting


                                  Hey Laura.

                                  Wie der Doc schon sagte entsteht eine Schwangerschaft in der Regel nur duch GV..

                                  Das zweite ist dass die meisten Medikamente, die eine Wechselwirkung mit der Pille aufzeigen, die Wirkung der Pille zwar beeinträchtigen aber im normalfall nicht zu 100% aufheben.

                                  Das dritte ist, dass Sperma außerhalb des Körpers nicht lange überlebensfähig ist.. Du sagst ja auch du hast deine Hände abgeputzt. Daher sehe ich kein Risiko dass Spermien überlebt haben könnten.

                                  Wenn du auch nicht direkt deine Hände mit dem frischen Sperma in deine Scheide gesteckt hast oder ähnliches, sehe ich dort auch kein Problem.

                                  In deinem Fall würde ich mir keine Sorgen machen

                                  Lg Michi

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotika und Petting


                                    Was mir noch eingefallen ist:

                                    Selbst wenn die Pille seit Beginn des neuen Blisters (28.05.2009) noch nicht wieder vollständig gewirkt haben SOLLTEN und Spermien in meine Scheide hätten gelingen KÖNNEN, wäre eine Schnwagerschaft doch eh unmöglich, da das Petting am 29.05.2009, also weit außerhalb meiner fruchtbaren Tage/ Eisprung stattfand.
                                    Und bis der Eisprung ( was er durch die Pille ja nicht soll) stattfindet (um den 15.06.2009 rum), sind die Spermien ja eh abgestorben.

                                    Oder seh ich das falsch? =/


                                    Und müsste die Pille nicht eigentlich eh schon wieder vollständig wirken?

                                    Am 20.05.2009 habe ich das letzte Anti. eingenommen und bin ab Donnerstag (21.05.2009) wie immer in die Pillenpause gegangen.
                                    Ab dem 28.05.2009 habe ich dann mit dem neuen Blister wieder begonnen.
                                    In der Pillenpause hatte ich weder Petting noch GV.
                                    Also sollte sie Pille ab dem 28.05.2009 eh schon wieder vollständig wirken, oder?

                                    Tut mir Leid wegen der ganzen Fragen, bin nur sehr verunsichert

                                    Kommentar


                                    • Re: Antibiotika und Petting


                                      Bei Anwendung der Pille kann man nicht vom urspruenglichen Fruchtbarkeitszeitraum ausgehen.

                                      Bitte haben Sie Verstaendnis, dass ich auf dieses Thema von nun an nicht weiter eingehen werde. Ich habe Ihnen wiederholt bestaetigt, dass in Ihrem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen ist, mehr bleibt zu dem Fall nicht zu sagen.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Antibiotika und Petting


                                        Danke für Ihre schnelle Antwort!

                                        Können Sie mir aber bitte nocheinmal zusammengefasst erläutern ob die Pille nach 7-tägigerer Absetztung des Antibio. seine Wirkung ab der 1. Pille des neuen Blisters schon wieder vollständig aufgenommen hat?

                                        Die Frage ist sehr wichtig für mich, oder besser gesagt Ihre Antwort darauf.

                                        Kommentar


                                        • Re: Antibiotika und Petting


                                          da gehen die Meinungen etwas auseinander. Die Darmflora wird durch das Antibiotikum aber maximal fuer 7 Tage beeintraechtigt, sodass bei der danach eingenommenen Pille wieder von vorhandener Wirkung auszugehen ist.

                                          All das spielt aber in Ihrem Fall nicht so eine Rolle, da ja kein zum Zustandekommen einer Schwangerschaft notwendiger GV stattgefunden hat.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Antibiotika und Petting


                                            Erst nach 7 eingenommenen Pillen ohne Wechselwirkung wieder.

                                            Nimmt man das Antibiotika also am Ende der 3 . Woche des Blisters, ist man also auch in der Pause nicht geschützt. Erst nach der Pause + 7 genommene Pillen wieder.

                                            Kommentar


                                            • Re: Antibiotika und Petting


                                              Sie sagen, dass die Pille wieder vollständig wirkt, nachdem mind. 7 Tage nach Beendigung des letzten Anti. verstrichen sind.

                                              Andere meinen hingegen, dass man mind. 7 Pillen hintereinander einnehmen muss, nach Beendigung des Anti., um wieder die ganze Wirkung der Pille zu erzielen?

                                              Was stimmt denn nun ?
                                              In meinem Fall habe ich ja an dem Tag des "Missgeschicks" erst wieder 2 Pillen nach Ende der Pause gemäß eingenommen.

                                              GV hatte ich nicht nein, aber falls Spermien in meine Scheide gelangt sein könnten, wäre eine SS ja nicht auszuschließen oder ?

                                              Ich weiß nicht mehr, ob mein Freund vllt. ein paar Spermien an dem Finger hatte oder etwas vom Lusttropfen als er mich befriedigt hat oder nicht.
                                              Ich glaube nein, aber 100% weiß ich es nicht mehr

                                              Kommentar


                                              • Re: Antibiotika und Petting


                                                [quote Nala85]Erst nach 7 eingenommenen Pillen ohne Wechselwirkung wieder.

                                                Nimmt man das Antibiotika also am Ende der 3 . Woche des Blisters, ist man also auch in der Pause nicht geschützt. Erst nach der Pause + 7 genommene Pillen wieder.[/quote]

                                                Deswegen habe ich ja so eine große Angst, dass die Pille noch nicht wieder vollständig gewirkt haben könnte und die Spermien, die möglicherweise in meine Scheide gelangt sind, eine SS hervorrufen.

                                                Ich halte das nich aus, bis ich meine Periode vorraussichtlich am 21.06 wieder bekomme.

                                                Kommentar


                                                • Re: Antibiotika und Petting


                                                  Bitte antworten Sie mir, was soll ich machen?

                                                  Mich macht das alles so wahnsinnig

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X