#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille das erste Mal zu früh genommen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

    Hallo,

    keine Sorge, Sie haben richtig mit der Pille begonnen. Auch die anhaltenden Schmierblutungen können zu Beginn normal sein und werden sich bestimmt wieder einpendeln. Ich würde zunächst noch den weiteren Verlauf abwarten.

    Katzenauge

    Kommentar



    • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

      Hallo,

      die Frage ist nur: Ist es auch normal, dass die Blutung über drei Wochen anhält?

      Kommentar


      • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

        Hallo,

        wie ich schon schrieb, "können auch" die Blutungen zu Beginn normal sein. Solange es keine stärkeren Blutungen sind, es sich mehr oder weniger um Schmierblutungen handelt, ist als im "normalen" Bereich.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

          Hallo,

          ich kann nicht behaupten, dass es sich bei mir um schwache Blutungen handelt. Das war zwar an den ersten Tagen der Fall, aber danach wurde es wesentlich mehr.

          Kommentar



          • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

            Hallo,

            wenn die angegebenen Blutungen konstant über den Zeitraum anhalten, dann bitte den FA aufsuchen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

              Hallo, mir geht genauso. Habe von meiner Ärztin desogestrel aristo verschrieben bekommen, dachte gestern wäre meine Periode da und habe die erste Tablette genommen. Aber heute ist keine Periode mehr da, war vermutlich nur ne Schmierblutung. Ab wann bin ich geschützt? Habe gelesen, das man nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt wäre. Stimmt das?

              Kommentar


              • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                Hallo,

                nach 7 Pillen können Sie von vorhandenem Schutz ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar



                • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                  Hallo ich habe auch eine ähnliche Frage Ich habe auch vor 1 Woche die Pille verschrieben bekommen. Heute hätte ich eigentlich meine Tage heute morgen bekommen müssen - habe nicht darauf gewartet (ein Missverständnis meinerseits) und die Pille gleich morgens genommen. leider ist die Regel aber immernoch nicht gekommen ... Soll ich sie absetzen und warten bis zu meinen Tagen (die eigentlich bald einsetzten sollten) und sie danach nochmal ,,von vorne,, nehmen? Es wäre nämlich ganz ganz wichtig zu wissen wie ich es machen soll weil ich meine nächste Periode im Oktober unter allen Umständen eine Woche vorverlegen will wegen meiner Hochzeit

                  Kommentar


                  • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                    Hallo,

                    ich würde hier zu weiterer Pilleneinnahme und zusätzlicher Verhütung im ersten Zyklus raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                      Ok vielen Dank für die schnelle Antwort !!!! aber klappt des dann mit der Verschiebung der Periode ??? Eigentlich soll ich 2 Wochen die Pille nehmen und dann eine Woche Pause machen .... Ich bin irgendwie total verwirrt LG

                      Kommentar



                      • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                        Die Verschiebung der Blutung ist dennoch kein Problem, Sie können wie geplant vorgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                          Ich danke Ihnen für den Rat Doc und vor allem für die schnelle Rückmeldung !!!! Sie glauben ja gar nicht was mir grad für ein Stein von Herzen fällt )) lg

                          Kommentar


                          • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                            Hallo,

                            Ich habe die Pille bis vor ca 1 Jahr regelmässig genommen und dann abgesetzt. Nun habe ich wieder Geschlechtsverkehr und habe die Pille vor 12 Tagen (3 Tage bevor meine Periode hätte einsetzen sollen) wieder neu angefangen. Dies jedoch nicht wegen dem (verhüteten) GV, sondern um meine Periode zu verschieben, da ich bis Gestern im Urlaub war.

                            Nun weiss ich nicht genau wie ich fortfahren soll. Am 09.10. fahre ich mit meinem Freund übers Wochenende weg, und ich würde , wenn ich das Blister zuende nehme, genau dann meine Periode bekommen (was ich vermeiden möchte, da wir uns nur selten sehen weil wir ziemlich weit von einander entfernt wohnen). Kann ich jetzt einfach ein 2. Blister ohne Pause hintendran hängen? Oder wäre das Schädlich? (weil ich meinen Eisprung ja schon hatte und ich mit der Pille ja jetzt die Regelblutung verhindert habe). Was wäre jetzt die Beste Lösung damit ich an dem Wochenende keine Blutung habe, aber trotzdem geschützt bin?

                            Liebe Grüsse
                            Ela

                            Kommentar


                            • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                              Hallo,

                              in dem Fall würde ich dazu raten, die Pause auszulassen und die folgende Packung sofort anzuschliessen.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar


                              • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                Super, vielen Dank!

                                Kommentar


                                • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                  Hallo, ich habe auch meine Pille das erste Mal zu früh genommen. Wann sollte ich mit der nächsten Packung beginnen bzw. wann sollte ich eine Pause einlegen? Hab sie jetzt schon 8 Tage genommen und muss sie noch 11 mal nehmen, danach müsste ich 7 Tage eine Pause machen.

                                  Mfg

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                    Sie sollten mit der regulären Anwendung fortfahren.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                      Hallo, ich habe am Freitag auf der Toilette ein wenig geblutet und habe deshalb begonnen meine pille (monostep) zu nehmen. Danach kam so gut wie keine blutung, quasi nur wenige tropfen.. und am sonntag kam schon gar nichts mehr. Jetzt bin ich sehr verunsichert, war das nur eine zwischenblutung? Was soll ich jetzt machen? Habe sie weitergenommen.. bekomme ich jetzt noch meine tage? Kann sein, das ich schwanger bin? Bin ich jetzt diesen Zyklus geschützt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                        Hallo,

                                        Sie können hier von bestehendem Verhütungsschutz ausgehen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                          Hallo , ich habe die Pille genommen wo ich dachte meine monatsblutung wäre eingesetzt war sie aber nicht . Dann habe ich aufgehört sie zu nehmen und auf meine Periode gewartet und sie ab dann genommen . Bin ich geschützt ?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                            • hallo Herr Dr. Scheufele,
                                              ich habe da mal eine Frage.

                                              Ich hatte eine Medikamentöse Abtreibung gehabt. Am11.01 war die letzte und habe dann am 12.1.2018 mit der Pille Maxim angefangen. Aber nach zwei Wochen habe ich die Blutung wieder bekomme habe dann mit der Pille aufgehört sprich nur zwei Wochen genommen. Nu ist eine Woche wieder rum und habe am 3.2.2018wieder angefangen. Nu meine Frage. Bin ich jetzt wieder ab der ersten geschützt oder nicht weil ich im Januar nur 2 Wochen die Pille nahm ?! Lg

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                              Hallo,

                                              hier können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                                Also ich mein am 11.1 die letzte Medikamentöses Medikament genommen und am 12.1.18 mit der Pille angefangen. Und nach zwei Wochen wieder meine Blutung bekommen und habe gleich ne Woche Pause gemacht . Habe gestern den 3.2.18 wieder mit der Pille angefangen. Wäre ich trotzdem geschützt auch wenn ich die Pille nur zwei Wochen genommen habe und davor die medikamentöse Abtreibung. (Die ich leider machen musste )

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                                  Hallo,

                                                  hier können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc
                                                  Brauch ich keine Angst zu haben ?

                                                  Also ich mein am 11.1 die letzte Medikamentöses Medikament genommen und am 12.1.18 mit der Pille angefangen. Und nach zwei Wochen wieder meine Blutung bekommen und habe gleich ne Woche Pause gemacht . Habe gestern den 3.2.18 wieder mit der Pille angefangen. Wäre ich trotzdem geschützt auch wenn ich die Pille nur zwei Wochen genommen habe und davor die medikamentöse Abtreibung. (Die ich leider machen musste )

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pille das erste Mal zu früh genommen...

                                                    Hallo

                                                    Ich habe Mitte November eine mifegyne Einnahme gehabt und hatte 3wochen Blutungen soweit normal. Als die Blutungen fast weg waren nur noch leicht braunlcijer Ausfluss habe ich nach 3 1/2 Wochen starke Blutungen gehabt ich dachte es wären meine Tage und habe angefangen die swingo 20 Pille zu nehmen allerdings war nach 2 Tagen keine blutungen mehr da was ich weiter nicht schlomm fand allerdings hatte ich immer noch bräunlichen Ausfluss.

                                                    Jetzt nach ca 1 Woche Einnahme habe ich auf einmal richtig starke blutungen wie bei meiner Regel....

                                                    Ich heirate Ende Februar und will unbedingt in diesem Zeitraum das ich keine blutungen mehr habe

                                                    Was kann ich tun ich nehme die Pille durch egal ob ich weiterhin blute aber soll ich eine Pause machen oder die Pille lieber für 3-4monate durch nehmen in der ersten Zeit

                                                    Als ich mit der Pille aufgehört habe war der Grund das ich stansig Zwischenblutungen hatte habe deshalb diesmal eine andere genommen

                                                    Ist es möglich das ich jetzt im Moment meine Regelblutung trotz Pille habe?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X