#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Einnahme einfach abbrechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Einnahme einfach abbrechen?

    Ich nehme die Microgynon und bin gerade in der 3. Einnahmewoche. Ich war diese Woche etwas schuselig und habe die Pille für Mittwoch (ich nehme sie immer Abends) komplett vergessen und die für Donnerstag erst heute morgen eingenommen. Die letzte in diesem Streifen würde ich am Dienstag Abend einnehmen, die 3. Einnahmewoche fing genau am Mittwoch an, wo ich die Pille bereits vergessen habe. Bis dahin habe ich insgesamt 14 Pillen eingenommen.

    Meine Frage ist, kann ich jetzt einfach eine Pause machen (obwohl ich heute morgen die für gestern noch genommen habe)? Dann müsste ich die 1. doch nächste Woche Freitag einnehmen (oder vorsichtshalber Mittwoch?) und nach einer Woche Einnahme wäre ich doch dann wieder geschützt, oder?

    Oder haben Sie einen besseren Rat für mich? Vielleicht einfach durchnehmen?

    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon im voraus recht herzlich!

    Liebe Grüße
    kleine21976


  • Re: Pille vergessen, Einnahme einfach abbrechen?


    Hallo,

    ich wuerde in dem Fall eher zur vorzeitigen Pause raten. Legen Sie diese sofort ein und setzen Sie die Einnahme am naechsten Mittwoch wieder fort. Der Schutz ist dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X