#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Pille

    Hallo,

    ich nehme seit einiger Zeit Johanniskraut Kapseln ein, nun habe ich so viel verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Der eine sagt es beeinflusst die Pillenwirkung nicht der andere sagt es beeinflusst die Pillenwirkung. Was kann man denn nun glauben? Ich nehme die pille valette.

    Lg


  • Re: Johanniskraut und Pille


    Hallo,

    nach den letzten Untersuchungen ist die Wirkung der Pille durch Johanniskraut nicht gefaehrdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und Pille


      Hallo, jetzt habe ich ein Zitat aus Ihrehr Onmeda seite entdeckt. Was ist denn nun der fall?
      ZITAT:
      Wenn gleichzeitig Medikamente eingenommen werden, deren Wirkung durch Johanniskraut beeinflusst werden könnten, sollte dieses zuerst mit einem Arzt besprochen werden. Dieses betrifft vor allem die antivirale Therapie bei HIV-positiven Patienten und die Einnahme von Antidepressiva. Des Weiteren kann Johanniskraut die Wirkung der Anti-Baby-Pille beeinflussen.
      LG

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut und Pille


        also ich nehme auch die valette und in meiner Packungsbeilage steht sogar extra als Punkt aufgeführt, "Folgende Präparate können die wirkung der valette beeinflussen: -> pflanzliche Präparate die Johanniskraut enthalten" also ich wäre echt vorsichtig, solange dass nicht in der Packungsbeilage geändert ist...

        Kommentar



        • Re: Johanniskraut und Pille


          ich muss noch dazu sagen, dass die Packungsbeilage im Dezember 2007 das letzte mal überarbeitet wurde

          Kommentar


          • Re: Johanniskraut und Pille


            Hallo,

            es wurde nachgewiesen, dass es unter Einnahme der Pille durch Johanniskraut zu Zwischenblutungen kommen kann. Die verhuetende Wirkung wird aber nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X