#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille verge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille verge

    Ich nehme meine Pille schon seit ca. 4 Jahren regelmäßigen und hatte nie Probleme mit Einnahme oder sonst wie.
    Jetzt ist mir gerade aufgefallen das, ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen und mittlerweile die 12 Stunden vorbei sind.
    Aber das Problem ist, ich hatte gestern morgens Geschlechtsverkehr, und nun ist meine Frage muss ich mir da jetzt bedenken machen weil ich gestern Abend die Pille vergessen habe zu nehmen??
    Ich werde jetzt einfach ganz normal weiter meine Pille nehmen oder??


  • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


    Hallo,

    Sie sollten die vergessene Pille nachnehmen (also eine zusaetzlich). Dann kommt es auf den Zykluszeitpunkt an. In der zweiten Einnahmewoche ist keine weitere Massnahme notwendig. In der ersten Woche ist das Risiko am Groessten, da kaeme evtl. die Pille danach in Frage. In der dritten Woche sollten Sie entweder die Pause sofort einlegen, oder ohne Pause eine weitere Pillenpackung anschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


      Also ich nehme sie jetzt schon 12 Tage, hab jetzt vorsichtshalber die Pille von gestern jetzt genommen, soll ich dann die Pille von heute auch jetzt nehmen oder erst morgen früh oder ganz weglassen?

      Kommentar


      • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


        Nehmen Sie die zweite Pille auch jetzt. Da es die zweite Einnahmewoche ist, sind dann keine weiteren Massnahmen notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


          Laut Ihrer Antwort sollte ich sie gleich nehmen, das habe ich jetzt getan, besteht immer noch das Risiko schwanger zu sein, obwohl ich die Pille schon 12 Tage nehme?

          Kommentar


          • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


            Nein, im vorliegenden Fall ist das Problem damit geloest. ;-)
            Fuehren Sie die Einnahme jetzt wie gewohnt fort.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


              Also ich muss Ihnen mal nen Kompliment geben, das Sie sich so Mühe geben mit dem benatworten und so!!

              Kommentar



              • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


                Genau!!!!
                Er macht sich wirklich sehr viel Mühe!
                Ich wünscht mir, dass die realen Ärzte sich auch so viel Mühe machen würden bzw. sich einen Teil dieser Mühe schon abschneiden .... Das würde sicherlich einigen Patienten schon reichen.

                Also - Ich schließe mich dem Kompliment an.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: Morgens Geschlechtsverkehr,abends Pille v


                  Dankeschoen...;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X