#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtsproblem nach Pille und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtsproblem nach Pille und Implanon

    hallo zusammen...

    hatte hier schon einmal ein paar fragen bezüglich des implanons und der zusätzlichen einnahme von cerazette gestellt...
    nun war ich erneut beim gyn, weil ich durch die pille nochmals so zugenommen habe.
    der arzt meinte, selbst wenn ich die pille absetzen würde, sich an dem gewicht nichts ändern würde...

    rein nach logischem denken kann dies doch gar nicht sein...wenn ich die hormondosis wieder reduzieren würde, dann müsste doch auch automatisch das gewicht wieder runter gehen...auch wenn das implanon im arm bleibt...

    was ist nun richtig...irgendwie fand ich die aussage meines arztes seltsam...


  • Re: Gewichtsproblem nach Pille und Implanon


    Hallo,

    allgemein entsteht eine hormonell bedingte Gewichtszunahme in erster Linie durch vemehrte Wassereinlagerung. Diese sollte sich nach dem Absetzen zurueckbilden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X