#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pille

    Hallo Doc, hallo "forum",

    ich hab schon viel über den langzeitzyklus gelesen!

    Was denkst ihr so darüber? schlecht oder gut?
    1) vorteile ? keine monatsblutung, keine mentruationsbeschwerden!?!
    2) und nachteile? ist es schwerer schwanger zu werden?

    3) Wenn ich die pille jetzt ein halbes jahr durchnehme, und sollte dann die blutung "normal" kommen oder kann es auch sein, dass sie wegbleibt?!

    4) aber der langzeitzyklus gibt eine höhere sicherheit oder?

    Habe bei meiner ärztin total vergessen zu fragen!

    Bitte um hilfe!


  • Re: Langzeitzyklus Pille


    habe ich leider vergesse: meine Pille: Harmonette

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Pille


      Hallo,

      nach allgemeiner Erfahrung ist die Langzeiteinnahme zu empfehlen und hat so gut wie keine Nachteile. Lediglich besteht ein Risiko von Zwischenblutungen, man muss da individuell den passenden Zeitrhythmus finden. Bewaehrt haben sich dabei 3-Monatszyklen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Pille


        danke für die Antwort!

        Zwischenblutungen können nur vorkommen oder?! Müssen aber nicht sein? Also, jetzt nehme ich die 3 Packung und habe keine Zwischenblutung!

        danke!

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus Pille


          Beim 3-Monatszyklus kommt es eher selten zu Zwischenblutungen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus Pille


            aber auch wenn jetzt der zyklus länger wäre muss es NICHT unbedingt zu zwischenblutungen kommen oder? Es könnte nur der fall sein!!??

            danke nochmals!

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus Pille


              Richtig, dazu muss es keinesfalls kommen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X