#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ertsen Tag vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ertsen Tag vergessen

    Hallo,
    hätte sollten gestern anfangen meine Pille wieder zu nehmen,habe die leider vergessen hatte freitag ungeschüzten Sex.Habe heute beide genommen.Kann es zu einer Schwangerschaft kommen?Wie lange können Spermien überleben?

    Gruß


  • Re: Pille am ertsen Tag vergessen


    Hallo,

    wenn die Einnahme der Pille um mehr als 12 Std. verspaetet war, ist der Schutz nicht mehr gesichert. Sie sollten dann fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten. Spermien koennen maximal bis zu 5 Tage ueberleben, in Ihrem Fall ist das rueckwirkende Risiko zeitlich gesehen aber aeusserst gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am ertsen Tag vergessen


      Hallo,
      also ich lese überall im Internet dass ein Risiko schwanger zu sein besteht wenn man 1 Pille in der ersten Woche vergessen hat.
      Da es bei mir die allererste aus der Packung war meinen meine Freunde dass das einfach nur ne längere Pause gewesen wär. Aber: Da ich ja freitags Verkehr mit meinem Freund hatte, besteht doch das Risiko schwanger zu sein?? Die Zeit dazwischen waren ja nur fast 3 Tage...
      heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin gewesen, die Arzthelferin hat gemeint dass es für die Pille danach zu spät wär und zu früh für eine untersuchung bei der man was feststellen würde...ab wann kann die ärztin sehen dass man schwanger ist? Ich habe in einem Monat erst einen Termin, bis dahin kann ich nicht mehr warten...Wie sicher sind die Schwangerschaftstest aus einem Drogeriemarkt bzw. Apotheke??
      Noch ne Frage: Warum ist es in meinem Fall äußerst gering schwanger zu werden?
      Danke schonmal für die ganzen Antworten
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille am ertsen Tag vergessen


        Hallo,

        die 5 Tage Ueberlebenszeit der Spermien sind ja das Maximum und da es auch bei Vergessen einer Pille nicht schlagartig zu einem Eisprung kommt, schaetze ich das Risiko sehr gering ein.
        Die handelsueblichen Schwangerschaftstest reagieren ca. 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X