#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durch Hitze im Auto unwirksam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durch Hitze im Auto unwirksam?

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage, die mich leider sehr beunruhigt: Am Ostersonntag habe ich vergessen, dass die Packung mit meiner Pille (Conceplan M) noch in meiner Reisetasche war und habe die Tasche beim Verwandtenbesuch im Kofferraum meines Autos gelassen. An dem Tag war schon recht schönes Wetter, so dass es im Auto sicher warm geworden ist (ich schätze so ca. 35°C?), es stand ca. von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr da.
    Zur Zeit bin ich in der 7tägigen Pause, muss aber am Freitag mit dem neuen Blister aus dieser Packung anfangen. Kann ich diesen jetzt noch benutzen oder könnte die Wirksamkeit durch die Hitze Schaden genommen haben?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Pille durch Hitze im Auto unwirksam?


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirksamkeit der Pille ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X