#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Microgynon und Clarithromycin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Microgynon und Clarithromycin

    Hallo,

    ich habe wegen einer Mandelentzündung das Antibiotikum "Clarithromycin HEXAL 250 mg Filmtabletten" verschrieben bekommen.
    Ich nehme die Pille Microgynon im Langzeitzyklus und bin jetzt in der Mitte des zweiten Blisters.

    Ich habe mir die Packungsbeilage des Antibiotikums genau durchgelesen und habe aber nichts gefundne, dass es mit der Pille oder oralen Kontrazeptiva oder hormonellen Verhütungsmitteln wechselwirkt.

    Beeinträchtigt das Antibiotikum die Wirkung der Pille tatsächlich nicht? Als ich Anfang des Jahres Penicilin nehmen musste stand eindeutig in der Packungsbeilage, dass es die Wirkung der Pille herabsetzt.


  • Re: Microgynon und Clarithromycin


    Hallo,

    dieses Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Microgynon und Clarithromycin


      Eine kurze Frage nicht:

      Soll ich die Pille und das AB mit Abstand zueinander nehmen?
      Ich nehm meine Pille und das AB immer vor dem Schlafengehen und dann auch gleichzeitig oder nur mit kurzem Abstand zueinander..

      Kommentar


      • Re: Microgynon und Clarithromycin


        Das koennen Sie so machen, ein Zeitabstand ist nicht notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X