#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und andere Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und andere Medikamente

    Guten Morgen,
    beeinträchtigen alle Medikamente die ich grade nehmen muss (CiproHexal, Buscopan, Cystinol akut Dragees und Fluconazol-ratiopharm) die Wirkung der Pille? Und wie lange nach der Behandlung? Wie lang bleibt das Antibiotikum noch im Körper? Ab wann wirkt die Pille wieder?

    Vielen Dank.


  • Re: Pille und andere Medikamente


    Hallo,

    von den genannten Medikamenten koennte es nur bei Fluconazol zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen. Bis 7 Tage nach Ende der Anwendung waere dabei zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und andere Medikamente


      Hallo, wollte mal Fragen ob denn Novalgin Tropfen oder überhaupt Schmerztabletten die Wirkung der Pille beeinträchtigen?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und andere Medikamente


        Hallo,

        nein, davon ist nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und andere Medikamente


          Hallo,

          Ich nehme die Pille morea sanol und hab heute ein neues Spray für meine Lunge bekommen:
          Foster 100/6 Mikrogramm
          Druckgasinhalation, Lösung

          mit den Bestandteilen:
          Beclometasondipropionat,
          Formoterolfumaratdihydrat

          Ich wollte fragen ob ich dieses Medikament ohne bedänken mit meiner Pille zusammen nehmen kann?
          Oder macht das Medikament meine Pille unwirksam?

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille und andere Medikamente


            Hallo,

            Sie koennen beide Medikamente nutzen, die Wirkung bleibt erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und andere Medikamente

              Hallo,

              kann ich das Foster Spray, für Asthma, problemlos mit der Enriqa Pille einnehmen oder könnten Wechselwirkungen auftreten?
              Enriqa ist eine Laktosefreie pille

              Kommentar



              • Re: Pille und andere Medikamente

                Auch das ist kein Problem.

                Kommentar

                Lädt...
                X