#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerung - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerung - Durchfall

    Hallo!

    Ich benötige mal wieder Expertenrat! Ich nehme die Monostep und habe nun aufgrund eines unverhergesehenen Lastminuteurlaubes meine Einnahmezeit verlängert in dem ich einen neuen Blister begonnen habe. Am Ende der 4. Woche hatte ich Durchfall, war aber den ganzen Tag unterwegs und habe abends vergessen eine Pille nach zu nehmen.
    An den darauffolgenden Tagen (Sa. bis jetzt) habe ich die Pille wie gewohnt genommen und hatte auch Geschlechtsverkehr ohne zusätzliche Verhütung.

    Was muss ich nun beachten? War der Schutz trotzdem gewährleistet oder wurde der Schutz durch die Weiternahme aufrecht erhalten? Wie lange müsste ich die Pille dann nun noch theoretisch nehmen? Könnte ich nun aufhören mit der Pille und nun meine einnahmefreie Pause einschieben?
    Die anderen Pillen habe ich in etwas zur gleichen Zeit (max. 2 Stunden verschoben) genommen. Normalerweise bin ich sehr genau und vorsichtig in diesen Dingen.

    Wie sieht es sonst bei Durchfall aus? In der Packungsbeilage steht, dass man wenn man 4 Std. nach der Einnahme Durchfall hat so verfahren muss, wie wenn man eine Pille vergessen hat, d. h. ja evtl. innerhalb von 12 Stunden erneut eine Pille nehmen.
    Was ist, wenn ich mehrmals Durchfall habe? Kann ich mehr als 2 Pillen an einem Tag nehmen oder ist das schädlich?

    Vielen Dank im Voraus!

    Alina


  • Re: Verlängerung - Durchfall


    Hallo,

    man sollte in einem solchen Fall die Pille nachnehmen, auch wenn die 12 Std. dabei ueberschritten werden. Das Risiko ist aber auch so bei der Langzeiteinnahme sehr gering. Die Pause koennen Sie jederzeit einlegen.
    Mehr als 2 Pillen am Tag sind nicht ratsam. Wenn die einmalige Nachnahme nicht ausreicht, waere besser fuer den Rest des Zyklus zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X