#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo,

    ich muss wieder mal ein Antibiotikum einnehmen- zur Behandlung einer Lungenentzündung. (Clarithrocin -Mepha 500) . Nachdem ich in der Packungsbeilage keine Informationen dazu finden kann will ich fragen ob dieses Antibiotikum die Wirkung der Pille (Belara) beeinflussen kann.

    Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!


  • Re: Antibiotikum


    Hallo,

    das genannte Medikament beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum


      HAllo!

      Habe auch mal wieder eine Frage zur Anwendung anderer Arzneimitel und der Valette. Seit gestern nehme ich folgende Medikamente parallel zur Pille zu mir:

      - Sinecod 1,5 mg/ml Sirup gegen Husten
      Wirkstoff: Butamirati citras

      - ACC Long zum Schleimlösen
      Wirkstoff: Acetylcystein 600 mg/Brausetablette

      - Salbutamol-CT Dosieraerosol 0,1 mg/Sprühstoß
      Wirkstoff: Salbutamol

      - Roxithromycin AL 300 mg Filmtabletten
      Wirkstoff: Roxithromycin (--> 7 Filmtabletten)

      - Paracodin
      Wirkstoff: Dihydrocodein [(R,R)-tartrat]

      Und am Wochenende habe ich noch Meditonsin genommen und zusätzlich 2 Aspirin und ziemlich viele Lutschpastillen weiß allerdings leider den Namen nicht mehr.

      Welches Medikament tritt denn in Wechselwirkung mit der Valette? Und orallem wie lange dauern diese an?

      Zusätzlich diese Frage: Meine letzte Periode wal ziemlich leicht allerdings von der Dauer her genau wie sonst auch (am Mittwoch gekommen lediglich erst gegen Abend und dauerte bis Sonntag) Hatte in dem dazugehörigen Zyklus nur 1-3 mal GV und kann mich nicht an Einnahmefelhler erinnern, weil ich ziemlich sorgfälltig verhüte. WOran kann das denn noch liegen? Kann die Periode vllt durch meine bereits vorangegangene Erkältung beeinflusst worden sein?(Habe keine Medikamente eingenommen lediglich Aspirin)

      Danke schon im Vorraus!

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum


        Hallo,

        von den genannten Medikamenten beeintraechtigt nur Roxithromycin die Pillenwirkung. Hier waere bis 7 Tage nach der Anwendung zusaetzlich zu verhuetenn.
        Der Verlauf der Blutung kann durch verschiedenste Einfluesse mal variieren, das ist kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum


          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X