#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Valette in der 3. Woche vergessen (15.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Valette in der 3. Woche vergessen (15.)

    Hallo,

    ich habe die 15. Pille (Valette) vergessen, hatte am selben Tag zwar keinen Sex aber Petting. Bin mir unsicher, ob ich evtl. Sperma abbekommen habe,ich denke eher nicht,mache mir aber trotzdem Gedanken. Ich habe die Pille dann allerdings normal weitergenommen(habe die Vergessene leider nicht bemerkt) und dann auch normal die Pause eingelegt,es ist jetzt Tag 3 der Pause. Jetzt im Nachhinein (Doofheit) lese ich,dass man entweder sofort abbrechen soll oder die Pille durchgängig weiternehmen sollte. Beides wäre ja jetzt eigentlich schon zu spät.
    Ich habe mich heute aber dazu entschlossen trotz Pause 2 Pillen zu nehmen, um damit die Pause quasi aufzuheben, da ich gelesen habe,dass bei höher dosierten Pillen auch nach 2 Tagen noch nachgenommen werden kann. Ich bin mir aber nicht sicher,ob ich das tatsächlich richtig gemacht habe. Wahrscheinlich eher nicht, da ich ja schon am SA keine Pille mehr genommen hatte.

    Die Wochen davor (2 Wochen) habe ich alle Pillen korrekt eingenommen und würde jetzt gerne wissen,ob der Schutz an diesem besagten Tag gewährleistet war oder ob ein Risiko besteht,obwohl ich ja nichtmal Sex hatte.
    Würden sie einen Schwangerschaftstest empfehlen oder ist es ein zu geringes Risiko?

    Vielen Dank.


  • Re: Pille Valette in der 3. Woche vergessen (


    Hallo,

    fuer die nachtraegliche Einnahme war es wirklich zu spaet. Sie sollten die Pause wie gewohnt zu Ende fuehren, ich halte das Risiko in dem Fall fuer extrem gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Valette in der 3. Woche vergessen (


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Heisst extrem gering,dass ich mir keine weiteren Sorgen machen muss (was ich dennoch tue) oder wäre es doch sinnvoll einen Test nach ca. 18 Tagen zu machen?

      Kommentar


      • Re: Pille Valette in der 3. Woche vergessen (


        Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus. Der Test koennte dennoch zu Ihrer Beruhigung dienen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X