#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sicher

    hallo,
    da die pille bei durchfall an wirkung verliert habe ich mal eine frage:
    ich habe gestern abend die pille genommen und ca.10min.später hat der durchfall begonnen,bis heute morgen.es war nicht extrem doll, trotzdem frage ich mich jetzt wie das mit der wirkung ist???


  • Re: sicher


    Hallo,

    Sie sollten zur Sicherheit eine Pille nachnehmen und fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: sicher


      sorry, verstehe das nicht so ganz.ich habe gestern abend kurz nach halb 8 eine genommen und heute natürlich auch...wann soll ich dann eine nachnehmen und soll ich dann keine pause machen, sondern erst nach den 7 zusätzlichen tagen???

      Kommentar


      • Re: sicher


        Da die Gefahr besteht, dass die Pille durch den nachfolgenden Durchfall nicht gewirkt hat, daher waere sie nachzunehmen, auch wenn es dann eine Doppeleinnahme ist. Sicherheitshalber waere dann fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten, die Pause koennen Sie wie gewohnt einhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: sicher


          also sollte ich jetzt am besten noch eine zweite nehmen???und am dienstag ganz normal meine pause machen, wenn es aber zu gv kommen sollte, ein kondom nehmen, richtig?

          Kommentar


          • Re: sicher


            Wenn der Zyklus schon am Dienstag endet, koennen Sie die Pause auch sofort einlegen, den ersten Tag gerechnet ab gestern. Dann ist keine zusaetzliche Verhuetung notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: sicher


              ich habe sie heute aber schon genommen, ist das irgendwie schlimm???ist dann eine schwangerschaft noch ausgeschlossener???wenn der gv jetzt länger als 1,5-2wochen her ist, ist auch dann eine schwangerschaft ausgeschlossener???
              oder sollte ich einen schwangerschaftstest machen, wenn ja wann wäre es am besten???

              Kommentar



              • Re: sicher


                Sperma ueberlebt laengstens 5 Tage, von daher besteht kein Risiko. Rechnen Sie die Pause trotzdem einfach ab gestern.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: sicher


                  ok, dann nehme ich die pille morgen also nicht???!!!
                  danke für die hilfe und die geduld ;-)

                  Kommentar


                  • Re: sicher


                    Ja, beginnen Sie am naechsten Samstag wieder mit der Einnahme.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: sicher


                      also muss ich jetzt immer samstags mit der einnahme beginnen anstatt dienstags???ich dachte man muss sich konstant an die einnahme etc. halten?ist nur ne frage, weiol ich sie heute ja schon genommen habe

                      Kommentar


                      • Re: sicher


                        Ja, so ist es. Wenn Ihnen der gewohnte Dienstag lieber ist, koennten Sie den folgenden Zyklus auch um 4 Tage verlaengern.

                        Gruess,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Korrektur


                          Sorry, um 3 Tage natuerlich.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: sicher


                            mir wurde mal gesagt, dass ich die bilsterpackung komplett "geleert" werden muss und die pause nicht länger als 7 tage dauern darf, damit die pille ganz normal weiter wirkt.
                            ist also falsch!?
                            ist es denn schlimm, wenn ich morgen die letzte pille auch nehme und dann die 7tägige pause mache???


                            lg

                            Kommentar


                            • Re: sicher


                              Laenger als 7 Tage darf die Pause nicht dauern, ein frueherer Abbruch der Einnahme ist aber moeglich, obwohl es natuerlich nicht zur Gewohnheit werden sollte.
                              Sie koennen die Einnahme auch so zu Ende fuehren, nur waere dann eben zur Sicherheit fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

                              Gruss,
                              Doc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X