#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

evtl. schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • evtl. schwanger?

    Hallo Doc,

    eigentlich weiss ich ja, dass es nicht wirklich möglich ist schwanger zu sein, allerdings hätte ich doch noch gerne rat von einem Experten.

    Hier meine Geschichte.

    Vor 4 Monaten habe ich begonnen die Diane35 zu nehmen, allerdings mitten im Zyklus (ich glaube so nach 10 Tagen). Um sicher zu gehen, habe ich in diesem Zyklus auf GV verzichtet.

    Im zweiten Zyklus habe ich nach 10 korrekten Einnahmetagen (also am 11. Tag) GV gehabt. Jedoch 5 Tage später (also in der dritten Woche, am 17. Tag) eine Pille vergessen. Das habe ich natürlich gemerkt und sofort die 7-Tage Pause eingelegt. Meine Periode war normal...

    Im dritten Zyklus habe ich nach 8 korrekten Einnahmetagen (also am 9. Tag) GV gehabt und die Pille bis zum Ende korrekt genommen. Auch diese Periode kam normal... Allerdings hatte ich im Laufe des Zyklus so ein leichtes ziehen in der Leiste, Brustspannen, Müdigkeit, und ich glaube meine Brustwarzen sind etwas dunkler geworden.

    Da ich jetzt im vierten Monat kaum noch mit der Pille damit klar kam (nervös, unruhig, Hitzewallungen etc.), habe ich diese mitten im Zyklus(ende der zweiten Einnahmewoche) abgesetzt. Diesmal kam die Periode nicht ganz normal... es war 5 Tage total wenig, dann ein Tag sehr viel blut und dann wieder schlagartig weniger...

    Besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich schwanger sein könnte? Eigentlich liegt ja kein Einnahmefehler vor.

    Liebe Grüße


  • Re: evtl. schwanger?


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Der veraenderte Blutungsverlauf kann durch das vorzeitige Einnahmeende bedingt sein. Zur Sicherheit und Beruhigung koennte dennoch ein Schwangerschaftstest dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: evtl. schwanger?


      Ja ich denke auch, zumal ich ja immer 7 Tage vor dem GV korrekt die Pille genommen habe...

      Was glauben Sie hat das mit dem Leistenziehen und der Veränderung der Brustwarzenfarbe auf sich? Eine Nebenwirkung der Pille?

      Kommentar


      • Re: evtl. schwanger?


        Das kann verschiedene, auch hormonelle, Ursachen haben, genauere Rueckschluesse lassen sich daraus leider nicht ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: evtl. schwanger?


          Hey Doc,

          danke für die fixe Antwort. Eine Frage noch:

          Wenn ich Sie im zweiten Zyklus (wegen des Einnahmefehlers in der dritten Woche unter Berücksichtigung der von mir vorgenommen Korrektur) gefragt hätte, zu was hätten Sie mir geraten?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: evtl. schwanger?


            Hallo,

            Sie haben sich da richtig verhalten, man kann in dem Fall entweder die Pause sofort einlegen, oder direkt eine zweite Pillenpackung anschliessen. In beiden Faellen bleibt der Schutz erhalten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: evtl. schwanger?


              Also besteht ja im Prinip überhaupt kein Grund zur Sorge... und selbst wenn die Wirkung nicht erhalten geblieben wäre, würde der Schutz ja auf jeden Fall wieder vorhanden gewesen sein, da ich ja immer nur GV nach mehr als 7 korrekten Einnahmetagen hatte, oder?

              Das einzige was mich halt noch beunruhigt hat, ist, dass ich im ersten Zyklus mitten drin mit der Einnahme begonnen habe und nicht am ersten Tag der Mens. Das sollte sich aber doch nicht bis in den Folgezyklus auswirken, oder?

              Kommentar



              • Re: evtl. schwanger?


                Richtig, im Folgezyklus spielt das keine Rolle mehr.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: evtl. schwanger?


                  Hallo Doc,

                  eigentlich hatte ich das Thema ich könnte scwanger sein schon längst für mich abgeschlossen. Vor allem weil ich in der letzten Pillenpause recht stark meine Tage bekommen habe.

                  Letzte Woche war ich auch bei meinem Frauenarzt der die Standarduntersuchung gemacht hat (tasten, hier und da ein bisschen drücken, gucken, Abstrich, kein Ultraschall). Alles war supi! Heute habe ich allerdings wieder etwas dunklere Brustwarzen...

                  Nun meine Frage: Merkt ein Frauenarzt durch die Standarduntersuchung wenn eine Schwangerschaft vorliegt? Normalerweise wäre ich letzte Woche als mein FA Termin war so in der 10. SSW gewesen...

                  Gruß
                  Jen

                  Kommentar


                  • Re: evtl. schwanger?


                    Hallo,

                    man kann davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt festgestellt worden waere.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: evtl. schwanger?


                      Hi Doc,

                      danke für die Antwort!

                      Aber auch ohne Ultraschall? Was wäre für den FA ein Anzeichen für eine Schwangerschaft gewesen?

                      Kommentar


                      • Re: evtl. schwanger?


                        Zu dem Zeitpunkt ist die Gebaermutter schon etwas weicher und tastbar vergroessert, der Muttermund meist farblich veraendert.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X