#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo,

    ich möchte meine Periode generell vom Wochenende auf in die Woche verlegen...Kann ich nach Ende meiner Mikropillen-Blisterpackung (die Leios) einfach 4 Pillen aus einer anderen Packung weiter nehmen und dann erst die 7-tägige Pause machen, ohne das der Verhütungsschutz verloren geht?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sonja


  • Re: Periode verschieben


    Hallo,

    ja, das ist problemlos machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben


      Hey ich hab auch mal ne Frage und zwar möchte ich meine Periode gerne 2 Tage nach vorne schieben, sie nicht mehr am Mittwoch, sondern am Montag bekommen.

      Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man seine Pillenpause verkürzen kann, sodass ich nicht 7 Tage Pause mache, sondern nur 5 und am 6. Tag schon wieder mit dem neuen Blister anfangen kann. Das hab ich jetzt auch so gemacht, da ich die Pillenpause irgendwie nicht vollständig unterbrechen und einfach gleich mit dem nächsten Blister anfangen wollte.
      Meine Frage ist jetzt, ob der Verhütungsschutz trotzdem vorhanden ist? Im Internet habe ich eigentlich überall gelesen, dass das schon so ist. Bin mir trotzdem total unsicher. Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

      Danke schonmal im voraus!

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben


        Hallo,

        kein Problem, das Verkuerzen der Pause gefaehrdet den Schutz nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X