#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2fragen

    hallo doc,
    ich nehme meine pille normal so um 20 uhr. bin in der zweiten einnahme woche. am samstag habe ich sie bereits um 18.30 eingenommen. am sonntag habe ich es vergessen und sie erst um 01.00 eingenommen. kommst es durch die zweimalige zeitverschiebung zu einer beeinträchtigung der wirkung???



    und zweitens:
    am dienstag werde ich operiert und muss dann drei tage antibiotika nehmen, ich weiß, dass ich danach noch 7 tage zusätzlich verhüten muss.
    aber was ist mit dem sex in der woche davor?
    kann ich morgen mit meinem freund schlafen...also montag. einen tag vor antibiotika?

    wir benutzen immmer ein kondom und in der zeit in der die pile nicht wirkt möchte ich lieber ganz verzichten...

    vielen dank


  • Re: 2fragen


    Welche Pille nimmst du denn? Bei den Mikropillen ist mit einer Beeinträchtigung der Wirkung erst ab einer Zeitverschiebung von 12 std zu rechnen.

    Vor der OP bist du geschützt wenn du, wie du sagst die 2 Wochen vorher regelmäßig die Pille genommen hast.

    Kommentar


    • Re: 2fragen


      ja mikropille. nur weil man die 12 stunden ja nicht immer ausschöpfen sollte.

      und 2. ich neheme die pille seit 7 tagen. heute noch vor der op also 8. reicht das auch?

      Kommentar


      • Re: 2fragen


        korrrektur: bis zur op habe ich 10 pillen eingenommen...

        Kommentar



        • Re: 2fragen


          Hallo,

          bei den genannten Zeitverschiebungen bleibt der Schutz erhalten.
          Bei GV vor Anwendung des Antibiotikums besteht kein Risiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X