#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antiandrogene Pillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antiandrogene Pillen

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob im Vergleich von nicht-antiandrogenen Pillen und antiandrogenen Pillen in einer der beiden Präparategruppen häufiger Thrombosen als NW auftreten. Gibt es hierzu Erkenntnisse? Mir wurde letztens gesagt, dass das Risiko bei antiandrogenen Pillen (konkreter Fall: Valette) höher wäre!?

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Gruß Jamila


  • Re: antiandrogene Pillen


    Hallo,

    meines Wissens gibt es in der Hinsicht keine Unterschiede. Allgemein ist das Risiko aber bei Oestrogen/Gestagen Kombinationen hoeher, als bei reinen Gestagenpillen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X