#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypersensibilisierung vs Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypersensibilisierung vs Nuvaring

    Hallo,

    ich bekomme eine Spritzenkur über ca. 3 Jahre gegen meine Allergien (Gräser, Pollen... alles was blüht). Ich glaube diese Spritzenkur bezeichnet man als Hypersensibilisierung. Beeinträchtigen die Spritzen die Wirkung des Nuvarings?

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
    Lisa


  • Re: Hypersensibilisierung vs Nuvaring


    Hallo Lisa,

    kein Problem, die Ringwirkung wurd dadurch nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hypersensibilisierung vs Nuvaring


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Wie Sie an meinen Fragen bemerken, finde ich es unheimlich schwierig abzuschätzen, was die Wirkung des Nuvarings beeinflussen könnte und was nicht.
      Können Sie irgendwie eingrenzen, was unbedenklich ist, und bezüglich was man nachfragen sollte?
      Besonders schwierig finde ich einzuschätzen, wie "empfindlich" der Nuvaring an sich ist, d.h. wenn irgendwelche Cremes etc mit dem Nuvaring in Kontakt kommen. Ist ja schon einiges was dieses Plastikteil aushalten muss, wenn man so an Chlor im Schwimmbad und ähnliches denkt....Vielleicht können Sie mir ja irgendwie helfen....

      Vielen Dank im voraus.
      Schöne Grüße
      Lisa

      Kommentar


      • Re: Hypersensibilisierung vs Nuvaring


        Hallo Lisa,

        nur wenige Medikamente beeintraechtigen die Ringwirkung. Uebliche Cremes und auch Chlor sollten kein Problem darstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hypersensibilisierung vs Nuvaring


          Können Sie die Medikamente irgendwie näher eingrenzen?

          Vielen Dank & schöne Grüße
          Lisa

          Kommentar


          • Re: Hypersensibilisierung vs Nuvaring


            In erster Linie sind es Antibiotika, beim Ring ist aber auch das eher selten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X