#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode unfreiwillig verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode unfreiwillig verschoben

    Mein Frauenarzt ist derzeit leider nicht erreichbar und ich würde sie bitten, mir zu helfen, so sie das können. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar.

    Folgendes Problem:
    Ich verwende seit 3 Jahren ohne Probleme das EVRA-Pflaster.
    Am Mittwoch, den 25.2. hätte ich mein 3. Pflaster herunternehmen und eine Pause einlegen sollen, infolge derer es zur Entzugsblutung kommen hätte sollen.
    Am Dienstag, den 24.2. hat sich mein 3. Pflaster gelockert, sodass ich sofort ein neues geklebt habe. Allerdings habe ich vergessen, es am nächsten Tag (25.2.) herunterzunehmen und habe es bis Mittwoch darauf (4.3.) oben gelassen (wohl im Stress in dem Glauben, dass ich noch eine Woche ein Pflaster tragen müsse)-dann habe ich es abgelöst. Heute am 6.3. hat meine Periode eingesetzt-durch die Verschiebung natürlich eine Woche zu spät.
    (Noch dazu hat das 4. Pflaster von Dienstag 24.2.- Mittwoch 4.3. geklebt, also mehr als 7 Tage. Sie hat auch einen Tag früher begonnen als sonst. Hat das irgendwelche Konsequenzen? (Ich habe die Regel quasi nach hinten verschoben, aber nicht korrekt um 7 Tage, weil ich das 4.Pflaster schon am Dienstag geklebt habe.)

    Ich danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Bemühungen!


  • Re: Periode unfreiwillig verschoben


    Hallo,

    der nahtlose Wechel des Pflasters ist kein Problem. Auch die Verlaengerung um 1 Tag hat keine negativen Folgen, zumal die gewohnte Blutung eingesetzt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode unfreiwillig verschoben


      ok,danke für die schnelle antwort!!!! im prinzip habe ich die 3. woche korrekt vollendet (mit hilfe des 4. pflasters bis mottwoch), aber die 4. woche bis mottwoch darauf (in der ich pause haben sollte, das pflaster aber oben war) fällt zu kurz aus, weil ich das 4. pflaster schon am di geklebt habe. ein pflaster wirkt ja nur 7 tage (bei mir immer mi bis mi), oder? deswegen hat vll auch die periode früher eingesetzt.

      Kommentar


      • Re: Periode unfreiwillig verschoben


        vll sollte ich es veranschaulichen

        also woche 1 (mittwoch bis mittwoch)
        woche 2 (mittwoch bis mittwoch)
        woche 3 (mittwoch bis dienstag-4. pflaster zur hilfe-bis mittwoch)
        -->dann aber vergessen runterzunehmen, deshalb
        woche 4 (mittwoch bis mittwoch, wobei dienstags schon geklebt-also endet auch die wirkung früher, oder?)

        Kommentar



        • Re: Periode unfreiwillig verschoben


          hab es mittwoch dieser woche heruntergenommen-soll ich es also nächste woche mittwoch einfach wieder ganz normal kleben?

          in der packungsbeilage steht, man kann die periode ausfallen lassen, in dem man die pflaster durchgehend nimmt. ich habe aber das pflaster 4 wochen genommen und in der 5. pausiert. noch dazu hat das pflaster in der 4. woche nicht von mittwoch bis mittwoch, sondern schon von dienstag bis mittwoch geklebt, wodurch vll auch die wirkung früher enden könnte, dachte ich mir.

          Kommentar


          • Re: Periode unfreiwillig verschoben


            zur ergänzung: die periode hat nicht wie gewohnt stattgefunden,sondern erst eine woche später nach abtrennen der 4. pflasters diese woche mittwoch

            Kommentar


            • Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


              Ich hoffe, ich interpretiere Sie nicht falsch, aber ich glaube, Sie haben mich falsch verstanden. Womöglich habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt:

              Mein Problem ist also, dass mein Pflasterwechseltag Mittwoch ist und sich das 3. Pflaster sich schon am Dienstag (1 Tag vor Beginn der Pause) gelöst hat, worauf ich schon am Dienstag ein 4. geklebt habe und es eben dort nicht am nächsten Tag (wie es korrekt gewesen wäre) heruntergenommen und pausiert habe, sondern es eine Woche lang bis Mittwoch darauf kleben gelassen habe (also Dienstag bis nächsten Mittwoch-ein Pflaster wirkt aber nur 7 Tage, oder?).

              Nach diesem Mittwoch habe ich es heruntergenommen und heute am Freitag meine Periode bekommen, obwohl die sonst immer Samstags kommt.
              Soll ich nächste Woche Mittwoch einfach ein neues Pflaster kleben und hat das sonst Konsequenzen?

              Kommentar



              • Re: Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


                Hallo,

                ich habe Sie schon richtig verstanden. ;-)
                Der nahtlose Anschluss des 4. Pflasters ist ueberhaupt kein Problem, die einzige Wirkungseinschraenkung konnte dadurch entstehen, dass Sie dieses Pflaster einen Tag zu spaet entfernt haben. Da die Blutung aber regulaer eingesetzt hat, besteht kein Grund zur Sorge. Wenn man davon ausgeht, dass die Wirkung am letzten Tag des Pflasters nicht mehr gesichert war, koennen Sie das folgende sicherheitshalber schon am naechsten Dienstag kleben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


                  danke für ihre erleichternde antwort!

                  eine frage habe ich trotzdem noch. ich habe das 4. pflaster ja quasi einen tag zu früh (dienstag statt mittwoch geklebt, wiel sich das 3. löste, ich aber das 4. noch irrtümlicherweise eine woche oben behielt) und bin sicherheitshalber in der darauffolgenden woche doch erst am mittwoch in die pause gegangen. die pause habe ich mit dienstag beendet, der jetzt mein neuer pflastwechseltag ist, wie sie sagten-sciherheitshalber.

                  ich habe aber dadurch aber doch quasi meinen pflasterwechseltag anfangs der 4. pflasterwoche gewechselt, da ich ja das 4. pflaster einen tag früher am dienstag geklebt habe-also während des Zyklus.
                  in der 5., also der PFLASTERFREIEN hätte aber laut beipackzettel eine vorverlegung des wechseltages stattfinden sollen, indem man die pause früher beendet:
                  Kann ich meinen Pflaster-Wechseltag ändern?
                  Ja, das können Sie - und zwar auf diese Art und Weise:
                  Führen Sie Ihren aktuellen zyklus zu Ende (jene drei Wochen, in denen Sie Ihr EVRA tragen).
                  Während der Woche, in der Sie kein Pflaster tragen, können Sie einen früheren Pflaster-Wechseltag auswählen.

                  muss ich mir aufgrund dessen sorgen machen?

                  Hochachtungsvoll,
                  Patricija B.

                  Kommentar


                  • Re: Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


                    Hallo Patricija,

                    Sie haben ja die Pause rechnerisch verkuerzt, da Sie schon am Dienstag wieder geklebt haben. Damit besteht kein Risiko.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


                      ok! und dass das 4. pflaster von dienstag-dienstag (also doch eine ganze woche) geklebt hat und das vorverlegen des wechseltages eines woche früher erfolgt ist, macht also nichts. habe auch gehört, dass pflaster wirkt sogar etwas länger als 7 tage.

                      Kommentar


                      • Re: Einfacher erklärt-BITTE ZUERST LESEN


                        Ich gehe da nicht von einem Risiko aus.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X