#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um eine zweite meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um eine zweite meinung

    guten Tag

    meine Fragen wären:

    1. ich nehme zur Zeit die Pille Mercilon (in DE Desmin 20 oder Lamuna 20). gemäss Packungsbeilage kann man diese Pille bis zu 2 Zyklen ohne Unterbrechung einnehmen (also bis 42 Tage) , was ich auch oft mache. die Ärztin sagte mir aber gestern dass man das nicht machen soll. stimmen Sie zu? (ich habe keine Nebenwirkungen)

    2. sie riet mir auf Valette zu wechseln, wenn ich keine Blutungen haben will. ich habe aber SEHR viele negative Berichte über sie gelesen und bin nicht sicher dass ich das Risiko eingehen will, wegen meinen Beruf muss ich eigentlich immer in einer höchstform sein. ausserdem habe ich bereits sehr trockene Haut und wenn die Valette noch gegen fettige Haur empfohlen wird scheint mir das wirklich nicht passend. was denken Sie?

    also KURZ: kann ich weiter mit Mercilon fortsetzen und es kombinieren damit die Blutung nur wenn ICH will einsetzt?

    herzlichen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: bitte um eine zweite meinung


    Hallo,

    ich wuesste nicht, warum man das nicht machen sollte, gegen die Langzeiteinnahme ist im Normalfall auch bei Mercilon nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bitte um eine zweite meinung


      danke!
      Langzeiteinnahme heisst dass ich den Mercilon auch länger als 42 Tagen ohne Pause einnehmen kann? wenn dies möglich ist dann besteht sicher kein Grung zum Wechsel.
      viele Grüsse,
      Patientin

      Kommentar


      • Re: bitte um eine zweite meinung


        Hallo,

        das sollte problemlos moeglich sein, bewaehrt haben sich bei der Langzeiteinnahme Intervalle von bis zu 3 Monaten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X