#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorletzte Pille vergessen, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorletzte Pille vergessen, schwanger?

    Hallo, ich hab in einem anderen Forum diesen Beitrag gelesen:

    Zitat:
    Ich habe von meinem letzten Blister die vorletzte Pille vergessen und die letzte wie gewohnt eingenommen (Donnerstags) Dann habe ich meine 7 Tage Pillenpause gehabt und Freitags wieder wie geohnt ein neues Blister angefangen. Allerdings hatte ich am 1. Pausentag ungeschützten GV und am 6. Tag des neuen Blisters. Kann es sein das ich schwanger bin. Ich habe Angst das ich es sein könnte weil ich jetzt schon in vielen Foren gelesen habe man hätte sofort mit einem neues Blister anfangen sollen ohne Pillenpause.
    Zitat Ende.

    Viele Userinnen des Forums haben der Beitragsschreiberin geschrieben, dass sie schwanger werden kann, da sie nicht richtig auf den Fehler reagiert hat. Das ist doch auch Tatsache, oder? Was mich nämlich verwirrt hat ist der nächste Beitrag:

    Zitat:
    War gerade beim Frauenarzt....
    Meine Ärztin sagte das es garnicht sein kann das ich Schwanger bin, da die Packung quasi schon ganz zu Ende genommen wurde bis auf die eine Pille.... Also ich bin definitiv NICHT Schwanger
    Zitat Ende.

    Die Aussage der Frauenärztin ist doch völlig falsch, irre ich mich?


  • Re: Vorletzte Pille vergessen, schwanger?


    Hallo,

    in dem Fall besteht in Bezug auf den GV am 1.Pausentag durchaus das Risiko einer Schwangerschaft.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X