#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Triodena zu Loette!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Triodena zu Loette!

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Meine erste Pille hieß Belara die ich anfangs super vertragen habe bis ich dann Zwischenblutungen bekam. Mein FA verschrieb mir dann leider die höher dosierte Pille Triodena! Meine Nebenwirkungen machten sich schon im 2 Zyklus bemerkbar Migräne, Übelkeit, Brustspannen, starke Blutung mit Schmerzen die ich voher nie hatte! usw. Da ich aber dachte es bessert sich und es ist nur die Zeit der Umstellung wartete ich 5 Monate ab. Dann ging ich erneut zum FA da ich diese hoch dosierte Pille nicht mehr aushielt. Dieser verschrieb mir die Loette. und sagt sie sei gut verträglich ( was er ach bei der Triodena behauptet hat) Morgen fange ich an nach der Pillenpause diese Pille zu nehmen... Und Angst habe ich jetzt schon denn was ich so erfahren habe das diese Pille eine androgene Pille ist also eine "Aknepille" da ich aber absolut nie Hautprobleme hatte weder in der Pupertät und auch jetzt mit 20 nicht bezweifle ich auch meine "neue" Pille und habe Angst das ich nun durch diese Pille Akne bekommen könnte, oder meinen sie ist das kaum möglich? Haben prinzibiell niedrig dosierte Pillen weniger Nebenwirkungen als Hoch dosierte? Wie finden sie das Levonegestrel gegenüber den neuem Chlormadinoacetat? Welches ist besser? verträglicher? Und was sagen sie allgemein zu der Verschreibung meiner Loette? sinnvoll? ich möchte nämlich wirklich nicht Akne bekommen!!! Danke im Voraus für die Beantwortung meines langen Textes.....lg (ps.: muss aber auch dazu sagen das sich meine Haut durch die Triodena ein klein bisschen verschlechtert hat minimal viell. 5% also ein paar Pickel hin und wieder)


  • Re: Pillenwechsel Triodena zu Loette!


    Hallo,

    da die Reaktion immer individuell unterschiedlich ist, kann man leider nicht vorhersagen, wie Sie die Pille vertragen. Loette ist niedrig dosiert und hat keine spezielle Hautwirkung, Akne solltte davon aber auch nicht gefoerdert werden. Niedrig dosierte Pillen sind meist nebenwirkungsaermer, man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X