#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen & Antibiotika

    Hallo,
    ich bin zZT in der 1. Woche meiner Pilleneinnahme (habe Samstag begonnen) und nehme sie morgens so gegen 10 & 11 Uhr.
    Habe sie Sonntag allerdings erst 12 Stunden später eingenommen, so gegen 23 Uhr.
    Meine Frage: Ist der Schutz der Pille noch gewährleistet oder fand der Eisprung möglicherweise schon statt.
    Muss nämlich gestehen, dass ich danach noch Geschlechtsverkehr hatte.
    Mein 2. Problem : Ich nehme seit Mittwoch aufgrund einer Nierenbeckenentzündung Antibiotika, entsteht jetzt eine doppelte Gefahr, Schwanger zu sein?

    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Pille vergessen & Antibiotika


    Hallo,

    bis zu 12 Std. kann die Pille verspaetet eingenommen werden, wird diese Zeit ueberschritten, besteht ein Risiko.
    Beim Antibiotikum kommt es auf das Praeparat an, nicht jedes beeinflusst die Pillenwirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen & Antibiotika


      Ich weiß halt nicht genau, ob es 12 oder vielleich doch bis zu 13, 5 Stunden waren. Besteht dann auch noch die Sicherheit?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen & Antibiotika


        Es besteht dann schon ein Risiko, wenn auch nur ein sehr geringes.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X