#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vs. mineralwasser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vs. mineralwasser?

    Hi,
    ich weiß,dass es wahrschenlich ne absolut blöde Frage ist aber es beschäftigt mich.Ich nehmen erst seit kurzem die Pille und trinke immer ein großes Glas Mineralwasser mit Kohlensäure hinterher um sicher zu gehen,dass sie auch unten ankommt.
    Nun steht ja in der Packungsbeilage man soll die Pille gegebenenfalls mit etwas Flüssigkeit einnehmen.Wie definiert sich denn etwas,kann ich zu viel Wasser hinterhertrinken oder ist es für die Wirkung der Pille völlig unerheblich wie viel?Oh und ist es egal ob das Wasser viel Kohlensäure hat?
    Ich möchte bloß nichts falch machen danke schon mal vorher.


  • Re: pille vs. mineralwasser?


    Hallo,

    Sie koennen in dem Zusammenhang so viel Wasser (mit oder ohne Kohlensaeure) trinken, wie Sie moechten, das wirkt sich nicht auf den Effekt der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille vs. mineralwasser?


      ich habe ein paar fragen zu diesem thema:
      ich habe vorhin die pille genommen mit kohlensäurehältige mineralwasser; dabei hat sie sich ziemlich schnell im mund aufgelöst.
      1) bewirkt kohlensäure tatsächlich ein schnelleres auflösen oder habe ich es mir nur eingebildet? (durch den relativ intensiven kohlensäurengeschmack konnte ich zwar nicht direkt etwas bitteres schmecken, fühlte aber die pille nicht mehr in meinem mund oder beim schlucken)
      2) ist es schlimm, wenn sich die pille im mund aufgelöst hätte? (die pille war vielleicht maximal 10sekunden im mund zusammen mit ein wenig wasser) ist die wirkung dadurch weg? bzw sitzt der wirkstoff jetzt irgendwo im mund fest? ist nachnahme einer neuen pille erforderlich?
      3) wie lange dauert es im allgemeinen bis sich die pille im mund (komplett) auflöst?

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: pille vs. mineralwasser?


        Hallo,

        1) Sie können die Pille unbesorgt mit kohlensäurehaltigen Getränken einnehmen - dass sich die Pille so schnell aufgelöst hat, war ganz sicher nur Einbildung.

        2) Ja, das wäre schlimm (wenn sie richtig aufgelöst hätte und sich nicht nur die Glasur - wenn die eine Pille eine hat - ein wenig aufgelöst hätte). In dem Fall wäre die Wirkung nicht mehr gewährleistet.

        3) Probieren Sie es aus. Wir hatten hier schon Userinnen, die haben die Pille in einem Glas Wasser aufgelöst. Gelutscht hat sie noch niemand. Sie können es ja mal versuchen und es dann hier mitteilen.
        Beim normalen Schlucken, auch wenn die Pille aus welchen Gründen auch immer mal nicht direkt runtergeht, passiert aber normalerweise nichts. Das wäre auch für die Pillenhersteller zu riskant.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille vs. mineralwasser?


          irgendwie kam es mir schon so vor, dass sie ein wenig begonnen hatte, sich aufzulösen, ich trank dann noch etwas wasser nach und habe etwas nachgegessen
          es war die YAZ, wie viele glasuren hat diese pille?

          einnahmezeit gestern ca. um 20:30:
          einnahmetag: 15.pille (erste pille des dritten streifens),
          letzter GV am sonntag, habe ich jetzt ein problem? :-/ im beipackzettel steht nichts drinnen; kann ich sie noch nachnehmen?

          Kommentar


          • Re: pille vs. mineralwasser?


            Nach wie vor denke ich, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen und sich hier Gedanken um Nichts machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X