#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille+antibiotika+periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille+antibiotika+periode

    hallo!

    habe heute ein antibiotika bekommen (ciprohexal 250mg) und nehme die pille (leios).
    ganz außer frage gestellt, ich weiß das man zusätzlich verhüten muss, richtig? oder ist es bei dem antibiotika anders?

    bin jetzt in der mitter meines zyklus, bin also mitten drin in der pilleneinnahme und nehme meine letzte pille am 6.3. und würde am 9.3. meine periode bekommen. könnte es sein, das sich sie periode durch dieses antibiotika verschiebt ?! wenn ja wieviel ca. ??

    hoffe auf eine schnelle antowort!


  • Re: pille+antibiotika+periode


    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Die Blutung sollte in etwa zum gewohnten Zeitpunkt einsetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille+antibiotika+periode


      nochmal 2 kurze fragen:

      aber wieso sagen dann immer viele, antibiotika setzt die pille voll ausser kraft?
      oder ist das jetzt speziell bei der pille und bei dem antibiotika so?

      und bei meinem nächsten zyklus müsste ja meine regel auch wieder normal kommen wie immer oder? weil dann läuft ja alles wieder nach "plan".

      Kommentar


      • Re: pille+antibiotika+periode


        Manche Antibiotika beeinflussen die Pillenwirkung, andere nicht. Der Blutungsverlauf sollte sich dadurch nicht veraendern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X