#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nur leicht braun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nur leicht braun

    Hallo,

    ich nehme schon über 7 Jahre die Valette im Normalzyklus. Hatte bisher nie Probleme mit der Periode und sie kommt auch regelmäßig. Am Donnerstag habe ich mit der Pause angefangen und ich bekomme meine Regel immer Samstags. Heute habe ich termingerecht meine Periode bekommen, wenn man das überhaupt Periode nennen kann. Es kommt beim Pinkeln etwas bräunlicher Ausfluss, aber in der Binde befindet sich rein gar nichts. Hab die Pille diesen Zyklus nie vergessen oder hatte Durchfall / Erbrechen. Ich war nur erkältet und habe Sinupret Forte und Gelomyrtol genommen. Kann es damit zusammen hängen? Muss ich mir Sorgen machen??

    Vielen Dank!


  • Re: Periode nur leicht braun


    Hallo,

    Erkrankungen und Medikamente koennen den Blutungsverlauf schonmal etwas veraendern. Der Schutz ist im geschilderten Fall aber erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nur leicht braun


      Hallo Doc,

      auch, wenn es sonst nie der Fall war? Hatte dies vor zwei Monaten schonmal, da musste ich wegen einer Blasenentzündung AB nehmen.
      Wird dies so stark von diesen pflanzlichen Medikamenten beeinflusst?
      Könnte es für die leichte, braune Blutung auch noch einen anderen Grund geben?
      Habe das Gefühl, dass da nicht mehr kommt.

      Gruß Mickey

      Kommentar


      • Re: Periode nur leicht braun


        Hallo,

        ja, sowas kommt auch vor auch wenn das vorher nicht der Fall war.
        Viele Dinge können den Zyklus beeinflussen.
        Wenn Sie sich unsicher sind, auch wegen der AB-Einnahme im vorangegangenen Zyklus kann ein SS-Test für Beruhigung sorgen.
        Von Ihrer Beschreibung her sehe ich aber auch keinen Grund zur Sorge.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Periode nur leicht braun


          Hallo,

          es bliebe dann abzuwarten, wie die naechste Menstruation verlaeuft, es kommt unter regulaerer Pilleneinnahme sogar vor, dass die Blutung ganz ausbleibt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X