#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metronidazol, Nistatin & Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metronidazol, Nistatin & Valette

    Hallo!
    Ich habe eie Frage zur Pilleneinnahme. Ich nehme Vallette in 3-Monatszyklus. Im letzten Monat nahm ich in der ersten Woche Metronidazol und Nistatin (letzteres oral und lokal) wegen Scheidenentzuenung ein, verhuetete aber in dieser Woche und auch in der zweiten Woche zusaetzlich mit Kondomen. Jedefalls war es in der 2. Woche aber so, dass ich an mehreren Tagen eine 10-Stuendige Verspaetung der Einnhame hatte, jedoch keine 12 Stunden. In der 3. Woche setzte ich die Einnhahme fort, wir benutzten aber keine Kondome mehr, in der Pillenpause auch keine. In der Pause hatte ich eine sehr schwache 1,5-taegige Blutung (seitdem ich Valette nehme ist es jedenfalls meistens nicht viel anders). Nach der Pause nahm ich die Pille wie gewohnt weiter.
    Ich wollte fragen, kann wegen der Medikamente oder wegen der verspaeteten Einnhame die Pillensicherheit harabgesetzt gewesen und ich schwanger sein? Wann kann ich denn jetzt einen SS-Test machen? Es ist heute der 6. Tag der neuen Packung.

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Metronidazol, Nistatin & Valette


    Hallo,

    im geschilderten Fall ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben, ein Test ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Metronidazol, Nistatin & Valette


      Vielen Dank, Dr. Scheufele!

      Kommentar


      • Re: ....jetzt HIV-Angst


        Was ich noch fragen sollte: vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich Mitte November einen One Night Stand. Das Kondom ist gerissen. Ich kannte den Mann kaum, ich kann deswegen nicht mit sicherheit behaupten, dass er kein HIV hatte. Ich liess mich deswegen 7 Wochen danach testen, bevor ich mit meinem neuen Freund ohne Komdome angefangen habe zu schlafen. Den Test habe ich im Ausland gemacht, ich war HIV, Hepaitis und Chlamydien negativ und - beruhigt. Ich habe aber eben im Internet gestöbert und gesehen, dass man erst nach 3 Monaten hätte testen sollen! Ich bin geschockt! Man hat mich nicht darüber aufgeklärt. Soll ich mich noch Mal testen....?
        Ich danke Ihnen.

        Kommentar



        • Re: ....jetzt HIV-Angst


          Hallo,

          es kommt etwas darauf an, welche Testmethode angewandt wird, je nachdem werden Zeiten von bis zu 3 Monaten bis zur Nachweisbarkeit angegeben. Ein erneuter Test wuerde daher groessere Sicherheit bieten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X