#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riesendummheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesendummheit

    Vorweg - ich möchte klar und deutlich zum Ausdruck bringen dass ich mich für das was mir am Sonntag Abend passiert ist hasse. Ich hab immer (!!) einfach (Pille), meistens zweifach (+Kondom) verhütet und mir ist noch nie in den Sinn gekommen, in dieser entscheidenden Phase in irgendeiner Form nachlässig zu handeln. Personen die mit diesen Entscheidungen achtlos umgingen waren für mich immer, so hart das klingen mag, geistig minder bemittelt.

    Leider muss ich auf einmal feststellen, dass ich trotz all meiner bisherigen Einstellung keinen Deut besser bin.

    Aber von vorne: am Sonntag habe ich mit einer flüchtigen Bekannten (haben 3-4 Mal was zusammen gemacht) ein paar Gläschen Wein getrunken und bin mit ihr in der Kiste gelandet. Anfängliche Knutschereien arteten irgendwann aus und es kam zum GV. Dieser dauerte nicht lange und zum Glück war ich zumindest in dem Moment wo ich merkte dass der Orgasmus kurz bevor stand so geistesgegenwärtig und habe ihn rausgezogen. Nach 2-3 Sekunden kam es dann auch schon und es ging alles auf die Matratze.

    Als ich am nächsten Morgen darüber nachdachte was ich getan hatte wurde mir schlagartig schlecht und diese Übelkeit hält bis heute an. Ich bin voll und ganz informiert und weiß dass der CI definitiv keine Verhütungsmethode ist, aber in dem Moment war es wahrscheinlich noch die bessere (schlechte) Alternative. Ich habe dann sofort vormittags Kontakt zu dem Mädel aufgenommen und mit ihr darüber gesprochen, wie dumm wir waren und dass ich mich gemeinsam mit ihr um die Pille danach kümmern möchte.

    Sie hörte sich das zwar alles an aber war letzten Endes nicht davon zu überzeugen, die Pille danach zu nehmen. Sie sagte, dass sie aus hormonellen Gründen noch nie die Pille genommen habe und dass Sie ihren Körper sehr gut einschätzen könnte. Sie habe erst vor ein paar Tagen Ihre Tage gehabt und Ihre Zyklen wärens schon so lange sie denken könnte immer gleich und es hätte noch nie Unregelmäßigkeiten gegeben. Später am Tag hatte sie dann auch noch (angeblich, wie gesagt kenne sie nicht gut und hab keine Ahnung ob das alles stimmt was sie mir sagt) mit ihrer eigenen Frauenärztin und mit der einer Freundin gesprochen und beide hätten ihr beigepflichtet dass es unnötig wäre die Pille danach zu nehmen. Zweitere hätten sogar "an Ihrer Aufklärung gezweifelt".

    Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, da ich mich mittlerweile auch schon sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe (muss man ja sonst nicht wenn man alles vernünftig macht). Ich kenne den Pearl-Index (10-35), die Bereiche der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage, die im Lusttropfen vorhandenen Spermien und auch die Überlebensfähigkeit von selbigen über mehrere Tage. Habe bereits mit einer Ärztin von ProFamilia gesprochen und sie hat betont, dass zwar eine minimale Restwahrscheinlichkeit bleibt, die Chance aber sehr gering sei.

    Alles Gründe, warum ich einfach nicht nachvollziehen kann, dass sie diese minimale Restrisiko nicht einfach mit der Pille danach ausschließt. Sie argumentiert aber immer nur damit dass sie ihren Körper sehr gut kennen würde, schon mal die Pille danach genommen habe (Kondom geplatzt) und wüsste, dass sie damit alles für längere Zeit durcheinander bringen könne (Hormone, Zyklus, Regel, etc). Da sie sich so sicher ist und in Anbetracht einer theoretischen minimalen Wahrscheinlichkeit von einer möglichen Abtreibung spricht (was lt. ihrer Aussage keinen großen Unterschied machen würde - UNGLAUBLICH!!!), ist sie felsenfest in ihrer Entscheidung, die Pille danach nicht zu nehmen (heute nacht sind d.a. die 72 Std. rum).

    Ich weiß, dass ich jetzt keine andere Möglichkeit habe als blöd rumzusetzen und zu versuchen, den Gedanken bis in drei Wochen ganz weit weg zu schieben. Allerdings kann ich mich im Moment selber nicht im Spiegel sehen und hasse mich für das was ich getan habe. Krankheiten, eine Schwangerschaft einer nahezu unbekannten Person in Kauf zu nehmen - ich finde mich regelrecht abstoßend wenn ich mich im Spiegel betrachte.

    Bitte seid so gut und hackt nicht auf mir rum, ich weiß voll und ganz was ich für ein Vollidiot bin. Da ich sonst ein Kontrollfreak bin (gerade bei Verhütung) kann ich mir nicht erklären wie das passieren konnte. EINFACH NUR DUMM !!! Ich klammere mich einfach an den Gedanken, dass definitiv nichts außer maximal dem Lusttropfen in ihr gelandet ist, dass sie gerade erst ihre Tage hinter sich hat und das sich der wirklich erschreckend hohe Pearl-Index aus einer Studie ergibt, die auf ein ganzes Jahr angelegt ist mit Frauen die regelmäßig CI praktizieren.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und versuche die Gedanken einfach zu verdrängen. Sie ruft mich zwar an und sagt dass es ihr nicht gut geht mit der Situation aber vergisst nicht zu bekräftigen, dass ihre Entscheidung ja definitv feststände weil sie ja so überzeugt ist dass nix passiert wäre. Mitterweile kriege ich da schon fast einen Hals wenn ich mit ihr spreche und fühle wie in mir eine Aggression aufsteigt, weil ich diese Ignoranz nicht nachvollziehen kann.

    Kann einer von Euch ihre Entscheidung nachvollziehen? Könnt ihr mir irgendwie ein paar hilfreiche Worte mit auf den Weg geben?

    lg


  • Re: Riesendummheit


    Hallo,

    zunaechst mal sollten Sie nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen, solche Dinge passieren nun mal, das ist menschlich....;-)
    Bei einem konstanten "Uhrwerk-Zyklus" von 28 Tagen ist das Risiko einer Schwangerschaft bei GV vor dem 9. Tag wirklich sehr gering, zumal es sich um CI gehandelt hat.
    Letzlich bleibt nun aber wirklich nichts anderes, als den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Riesendummheit


      Schön, dass Du Deine Gedanken hier mal so detailliert aufgeschrieben hast! So können auch andere von Deiner Erfahrung lernen!

      Was kannst Du draus lernen? Man ist halt nicht perfekt und auch wenn man genau weiß, was man tun sollte, kann es Situationen geben, in denen man Fehler macht. Wie Herr Dr. Scheufele schreibt: Es ist menschlich. Es ist vielen vor Dir passiert und es wird vielen nach Dir passieren. Und zwar nicht nur Idioten... DIR wird es aber wohl nicht mehr passieren ;-)

      Du kannst Deine Bekannte nicht zwingen. Es gibt wohl ein Restrisiko, aber es ist glücklicherweise gering. Wenn Du jetzt Deine Wut auf Dich selbst an ihr auslässt, hast Du am Ende auch einen anderen Menschen wütend/unglücklich gemacht. Und es wird Dir NICHTS bringen. Du kannst es jetzt schlicht nicht mehr ändern!

      Versuch lieber, guten Kontakt zu ihr zu behalten und freue Dich darauf, in drei Wochen erleichternde Nachricht von ihr zu bekommen. Vielleicht könnt ihr das dann ja bei ein paar Gläschen Wein feiern. Mit Kondomen in der Tasche.

      Kommentar

      Lädt...
      X