#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen

    Hi.
    Ich habe letzen monat aus versehen einen tag später nach meiner blutung wieder mit der pille angefangen.

    und ich hatte am letzten tag davor (an dem ich noch meine pille genommen habe) sex.

    also habe ich die "pause" ohne es zu wollen um 1 tag verlängert.

    komischer weise hab ich meine blutung letzten monat (also kurz nach dem sex) 2 tage später bekommen. und dann nach 2,5 wochen schon wieder. und dann zum "richtigen" zeitpunkt auch wieder, aber nur für 2 tage.

    War es dann vielleicht eine Einnistungsblutung? Besteht die gefahr einer schwangerschaft? ich meine, weil ich ja die pille quasi vergessen hab.

    aber seit dem sex kurz vor der blutung hatte ich keinen mehr.


    Ich hab das glaub ich etwas kompliziert aufgeschrieben, also jetzt nochmal in kurzform:
    also:

    - sex (am samstag). letzter tag mit pillen-einnahme
    - dann pillen-pause
    - dann blutung 2 tage zu spät (normal am dienstag - hat aber erst donnerstag eingesetzt)
    - dann pille vergessen, hätte also am sonntag wieder anfangen müssen, hab aber erst montag angefangen.
    - dann blutung nach 2,5 wochen (also viel zu früh)
    - und dann am ende des blister nochmal meine tage (aber nur 2 tage lang)


    kann ich schwanger sein??


  • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


    Hallo,

    solche Abweichungen des Blutungsverlaufs koennen aus unterschiedlichen Gruenden mal vorkommen. Um eine Schwangerschaft sicher auszuschliessen, waere aber ein Test hilfreich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


      also ist es möglich dass ich schwanger bin? ich bin ja während meiner pillenpause weiterhin komplett geschützt, richtig??? also hab ich sex gehabt und dann 8 tage später die pille vergessen. können sie spermin solange halten?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


        Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie einen Tag vor der vergessenen Pille GV hatten. Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, von daher bestuende ein, wenn auch nur sehr geringes Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


          sorry, aber jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
          also ich hatte sex, und dann kam meine ganz normale pillen-pause. und dann hätte ich wieder mit der pille anfangen müssen. aber ich habe erst einen tag später angefangen.
          also am samstag sex... dann die woche über keine pille genommen. hätte dann also am sonntag (7 tage später) wieder mit der pille anfangen müssen. hab aber erst montag angefangen.
          und wenn sie sagen dass spermien nur 5 tage überleben können, warum besteht dann ein risiko? sorry dass ich noch mal nachfrage.

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


            Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte, der GV haette einen Tag vor der vergessenen Pille und nicht einen Tag vor der Pause stattgefunden. In dem Fall besteht natuerlich kein Risiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


              Hallo,
              ich wollte Sie nur kurz informieren:

              Also am Dienstag hätte ich normaler weise meine Tage bekommen müssen. Aber jetzt fangen sie gerade so ganz leicht an. Zwar schwächer, aber sie sind da. Also kann ich ja nicht schwanger sein - auch wenn sie schwächer sind, hauptsache sie sind da.

              Nochmal danke für Ihre ganzen antworten.

              Kommentar



              • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                Hallo,
                also ich habe da auch so ein ähnliches Problem.
                ich habe vor der Einnahmepause die Pille immer morgens zwischen 6 und 7 genommen.
                Nach der Pause hätte ich sie am Samstag morgen nehmen sollen, allerdings war mir da übel und ich habs gelassen, was dann auch gut so war, weil ich erbrechen musste..
                Dann hab ich leider erst wieder um 0:30 daran gedacht ,dass ich noch die Pille nehmen muss und das ist ja dann theoretisch schon zu spät, weils ja dann eigentlich der nächste Tag ist oder?
                Außerdem hab ich mich ja eigentlich um 17,5 Stunden verspätet, wenn man von der Uhrzeit vor der Pause ausgeht. Kann man die Uhrzeit einfach ändern nach der Pause?!
                Leider hatte ich ausgerechnet gestern GV, noch bevor ich Die Pille genommen hatte,allerdings mit Kondom.
                Und in der Woche vorher, also in der Pause hatte ich zwar keinen GV, aber beim Rummachen etc. können ja auch Spermien in die Scheide gelangen oder?
                und daher bin ich laut Packungsbeilage gefährdet schwanger zu sein?!
                Die Pille heißt übrigens Yasminelle.
                Ich werd sie jetzt heute einfach so ca.22uhr nehmen, das müsste doch okay sein oder?
                Bitte helft mir schnell, ich bin völlig verzweifelt und hab Angst, dass ich schwanger sein könnte!

                Kommentar


                • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                  Hallo,

                  der Schilderung nach halte ich das Risiko fuer aeusserst gering. Sie koennen die Pille jetzt weiter abends einnehmen, oder auch wieder zur morgendlichen Einnahme wechseln (das hiesse, heute abend und die naechste dann morgen frueh). Sicherheitshalber sollte fuer 7 Tage zusaetzlich verhuetet werden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                    Danke! Dann bin ich ja beruhigt...=)
                    Aber habe trotzdem noch eine Frage, stimmt es, dass man nach jeder Einnahmepause die Zeit, zu der die Pille genommen wird verschieben und ändern kann, wie man möchte?
                    Also hätte demnach die Zeit von der Einnahme vor der Pause gar nichts mit der neuen Zeit zu tun? Und deswegen ist 0:30 auch noch nicht so schlimm?

                    Kommentar



                    • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                      Grundsaetzlich sollte die Einnahme die gewohnte Zeit um nicht mehr als 12 Std. ueberschreiten, auch nicht nach der Pause.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                        Aber diese Zeit hab ich doch deutlich überschritten...
                        Wieso sehen sie dennoch nur ein geringes Risiko?

                        Kommentar


                        • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                          Sie haben geschrieben, dass Sie nur GV mit Kondom hatten und der andere Kontakt in der Woche davor stattfand, aber ohne Penetration. Das Risiko ist da so gering, dass es die Pille danach nicht rechtfertigen wuerde.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                            Hallo an Alle!
                            Ich bin zum ersten mal in einem Forum wie diesem und super überrascht wie informativ es hier ist.
                            Aber nun zu meinem Problem:
                            Bin ich möglicherweise schwanger?
                            Zeittafel:
                            -1 Woche in New York gewesen, ganz normale Pilleneinnahme
                            -Zeitverschiebung, um die gleiche Uhrzeit, also mit 6 Stunden Verschiebung die Pille genommen
                            -nach Ankunft in DEU nach ca. zwei Tagen leichte Blutungen
                            dies ca. 1 1/2 Wochen lang,
                            -die Packung war dann nach 4 tagen ohne Blutungen leer,
                            -nach 2 Tagen nach Packungsende fing die "normale" Blutung an, wieder recht leicht,
                            Packungsende war an einem Donnerstag, am nächsten Donnerstag hätte ich sie wieder gegen 23 uhr nehmen müssen, habe sie aber dann erst am Freitag um 20 uhr genommen und ca. 6 stunden später GV gehabt
                            Habe dann an dem Samstagmorgen gegen 11 uhr nochmal eine genommen und ganz normal Abends um 20 uhr
                            Frage: WAR ICH NICHT GESCHÜTZT? weil:

                            -hatte ja offensichtliche Hormonschwankungen durch die Zeitverschiebung
                            -habe die Pille ja einen Tag später genommen
                            -und das nur ca 6 Stunden vor dem GV

                            Mache mir Sorgen, bitte helft mir mit eurem Wissen, danke!!

                            Kommentar


                            • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                              Hallo,

                              so ganz wirklich geschützt waren Sie nicht.
                              Nicht wegen der Zeitverschiebungen aufgrund der New York-Reise, sondern wegen der verlängerten Pillenpause und des ungeschützten GVs.
                              Sie hätten aufgrund der verlängerten Pause 7 Tage zusätzlich verhüten sollen, dann wären Sie wieder geschützt gewesen.

                              So bleibt Ihnen nur das Abwarten.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                                Hallo,

                                die Zwischenblutungen sind bezueglich des Schwangerschaftsrisikos kein Problem, wohl aber die Verlaengerung der Einnahmepause um einen Tag. Von daher kann man ein, wenn auch nur sehr geringes, Risiko nicht ganz ausschliessen, es bliebe jetzt abzuwarten, ob die folgende Regelblutung wie gewohnt verlaeuft. Ist das nicht der Fall, wuerde ich sicherheitshalber zu einem Schwangerschaftstest raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen


                                  Vielen Dank für die schnelle Antwort!
                                  Ich hatte keine Ahnung, dass eine verzögerte Einnahme der Pille von ca. einem Tag nach Pillenpause so gravierend ist.
                                  Jedenfalls ist es mir jetzt eine Lehre, auch wenn diese etwas zu spät kommt. Jetzt werde ich die nächsten ca. 2 Wochen wohl bangen müssen ! Ohje!
                                  Dankeschön nochmal!

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen

                                    Vielen lieben Dank, dann kann ich beruhigt meinen Wochentag beibehalten
                                    gclub

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen

                                      Hallo,
                                      ich hätte dein ein Problem. Keins das zur Schwangerschaft führt. Aber naja:
                                      Ich habe meine Pille einen Zyklus lang normal verwendet, hab dann die Pillenpause übersprungen...dann einen weiteren Zyklus lang die Pille genommen und jetzt habe ich meine Pillenpause doch meine Blutung kommt nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich sollte heute die nächste Packung anfangen doch sollte ich nicht lieber einen Tag länger die Pille nicht nehmen? Und bin ich nach einem Tag länger Pillenpause dann nicht mehr geschützt? Ich habe eine kombinierte Pille mit der Marke Zoely und diese sollte doch keine Mikropille sein (mit 1.5 mg Estradiol) und darum könnte ich doch einfach die Pille später einnehmen, die zweite dann im Abstand von 12h und dann die restlichen wieder im Abstand von 24h und dann sollte ich doch verhütet sein, oder etwa nicht?

                                      Ich bedanke mich jetzt schon wegen jeder Rückmeldung

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät begonnen

                                        Hallo,

                                        Sie sollten die Pause in üblicher Länge einhalten, ein SS-Test kann zusätzlich beruhigen.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X