#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eintritt der Menstruation vorantreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintritt der Menstruation vorantreiben?

    Ich habe vor einem Monat die Verhütungspflaster ganz abgesetzt. Ich habe darauf sofort meine Tage bekommen. Seither habe ich keine anderen hormonellen Verhütungsmittel verwendet, aber bräuchte eig schon ziemlich dringend ein neues. Wenn ich durch keine hormonellen Verhütungsmittel verhüte, bekomme ich meine Periode allerdings oft nur alle 4 Monate. Mich interessiert, ob ich dies irgendwie ankurbeln könnte oder ob ich jetzt einfach nur warten kann, bis ich meine Menstruation das nächste Mal bekomme?!

    Weiters interessiert mich auch, ob ich in der Zeit, in der ich meine Tage bekommen habe (unmittelbar nachdem ich mit den Pflaster aufhört hab) besonders empfänglich war oder noch geschützt ?? .. (ich habe das Pflaster in der 2. woche abgesetzt)

    Vielen Dank!


  • Re: Eintritt der Menstruation vorantreiben?


    Hallo,

    Sie koennen auch ohne Blutung mit der hormonellen Verhuetung beginnen, sollten dann aber im ersten Zyklus zusaetzlich verhueten. Eine Schwangerschaft waere vorher durch Test auszuschliessen.
    Bei vorzeitigem Absetzen des Pflasters kann es auch kurzfristig zum Eisprung und somit zu einer Schwangerschaft kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eintritt der Menstruation vorantreiben?


      Hallo doc,

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Wenn ich Sie richtig verstanden hab, kann ich also jederzeit mit dem Verhütungsring anfangen und einfach während des ersten Zyklusses zusätzlich mit Kondom verhüten!? .. Ist ja super!

      Vielen Dank nochmals

      Kommentar


      • Re: Eintritt der Menstruation vorantreiben?


        Ja, so koennen Sie vorgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X