#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagenpille vergessen >.< Dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagenpille vergessen >.< Dringend

    Hey,
    vorgestern ist es mir leider zum ersten Mal in 2 Jahren passiert - ich habe die Pille vergessen. Ich nehme die Cerazette und bin in der 5.Woche
    In der PB steht für meinen Fall folgendes:

    Wenn mehr als 12 Stunden seit der letzten Tabletteneinnahme vergangen sind, kann die Zuverlässigkeit von Cerazette vermindert sein. Je mehr aufeinander golfende Tabletten Sie vergessen haben, desto höher ist das Risiko, dass die empfängnisverhütende Wirkung vermindert ist. Nehmen Sie die Tablette, die Sie zuletzte vergessen haben, ein sobald Sie die vergessene Einnahme bemerken und nehmen Sie die nächste Tablette wieder zum gewohnten Zeitpunkt ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tage eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung an. Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

    So..also ich habe es leider erst gestern gegen 16 Uhr bemerkt (nehmen sie immer gegen viertel nach 1, war aber gestern Nachmittag in der Schule und hatte die Pille nicht dabei) Habe dann gleich die Pille von gestern und etwa 10 Minuten später die Pille von heute eingenommen - war das so richtig?
    Und laut PB kann ja eig nur was passieren, wenn ich die Pille in der ersten Woche vergessen habe, oder? Ich hatte zuletzt vorgestern gegen 22.30 Uhr Sex.
    So wie ich das verstehe, muss ich die nächsten 7 Tage z.B. mit Kondom verwenden, dadurch dass ich vorgestern Sex hatte, besteht aber keine Gefahr dass ich schwanger werde - ist das richtig so?
    Ich habe bereits gestern in einem anderen Forum nachgefragt, dort aber leider keine Antwort bekommen, deswegen frage ich erst so spät nach.

    Liebe Grüße


  • Re: Gestagenpille vergessen >.< Dringend


    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, da Sie sich schon in der 5.Einnahmewoche befinden, ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen. Sicherheitshalber waere in den naechsten 7 Tagen zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X