#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War ich geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War ich geschützt?

    Hallo,
    Also ich habe eine Frage was meinen Schutz angeht.

    Ich nehme die Pille Minisiston im Langzeitzyklus.
    In der 4. Einnahmewoche habe ich einmalig eine Tablettte Amoxicillin genommen.
    Danach habe ich 7 Pillen meiner Pille korrekt eingenommen. Nun muss ich wieder Antibiotikum nehmen Penicillin V.
    Am Tag nach der einmaligen Amoxicillin-Einnahme hatte ich Geschlechtsverkehr.
    Besteht nun das Risiko einer schwangerschaft?

    Liebe Grüße Sweet88


  • Re: War ich geschützt?


    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall aeusserst gering. Sie sollten aber waehrend der jetzigen, antibiotischen Behandlung und bis 7 Tage danach zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: War ich geschützt?


      Vielen Dank für ihre Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: War ich geschützt?


        Hallo,
        ich hab da dann noch eine weitere Frage:
        Bin dann während der Antibiotika Einnahme in die Pause gegangen.
        Wenn ich jetzt nach der AB Einnahme nach 7 Tagen Pillenpause wieder anfange die Pille einzunehmen, bin ich dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt, obwohl ich ja die Pause sozusagen durch das AB um 3 Tage verlängert habe?

        Wäre das dann nicht so, als hätte ich die Pille noch nie genommen? Da steht nämlich in meiner Packungsbeilage ich soll am Tag der Periode mit der Pille beginnen, wenn ich am 2.-5. Zyklustag beginne, soll ich 7 Tage zusätzlich verhüten. Meine erste Pilleneinnahme wäre aber der 6. Zyklustag. Jetzt bin ich verwirrt.

        Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe

        Kommentar



        • Re: War ich geschützt?


          Hallo,

          wenn Sie bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Tage zusaetzlich verhueten, ist das ausreichend. Der Zykluszeitpunkt und die Pause spielen dabei keine Rolle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X