#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrochen

    Hallo!

    Ich nehme die 3 Phasen Pille Novial.
    Habe heute morgen um 6 Uhr meine 10. Pille genommen (rote Pille, 2 Einnahmewoche).
    Habe um 17 Uhr erbrochen.
    Ist die Wirkung jetzt noch gegeben oder wurde diese durch das Erbrechen beeinträchtigt?

    Vielen lieben Dank!

    Gruß
    Lischen


  • Re: Erbrochen


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird nur gefaehrdet, wenn das Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erbrochen


      Vielen Dank!

      Also war der Schutz die ganze Zeit über gegeben und ist auch noch weiterhin gegeben?

      Kommentar


      • Re: Erbrochen


        Ja, so ist es.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Erbrochen


          Vielen Dank!

          Habe noch eine weitere Frage.
          Habe die Pille an dem Tag an dem ich erbrochen habe um 6 Uhr morgens auf komplett nüchternen Magen genommen. Habe also nichts gegessen.
          Ändert das etwas daran, dass Erbrechen nach 4 Stunden nach Einnahme der Pille die Wirkung nicht beeinträchtigt?

          Danke!

          Gruß
          Lischen

          Kommentar


          • Re: Erbrochen


            Hallo,

            auch in dem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten, solange kein Erbrechen innerhalb der 4-Std.-Frist auftritt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erbrochen


              Danke!

              Noch eine rein interessensbezogene Frage:
              Ist es eigentlich volkommen egal, wann man die Pille (auf nüchternen Magen, nach einer Mahlzeit, morgens, mittags etc.) einnimmt oder ist ein bestimmter Zeitpunkt besser als ein anderer?

              Nochmals vielen Dank!

              Gruß
              Lischen

              Kommentar



              • Re: Erbrochen


                Hallo,

                ob der Magen nüchtern ist oder voll .... ist für die Einnahme der Pille selbst bzw. für die Wirksamkeit dieser nicht wichtig.
                Natürlich ist die Gefahr nach einem vollem Magen zu erbrechen höher als auf einen leeren Magen, was aber nichts mit der Pille selbst zu tun hat.

                Wenn möglich sollte man die Pille immer zur gleichen "Uhrzeit" einnehmen, da so eine gewisse Disziplin zustande kommt, die man für die Einnahme der Pille benötigt.

                LG amza

                Kommentar


                • Re: Erbrochen


                  Dem schliesse ich mich an.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X